Story Box-ID: 30980

piccolo Theater Cottbus GmbH Erich Kästner Platz 03046 Cottbus, Deutschland https://www.piccolo-cottbus.de
Ansprechpartner:in Matthias Heine +49 355 23687
Logo der Firma piccolo Theater Cottbus GmbH
piccolo Theater Cottbus GmbH

Schule mit Clowns - ein Theaterstück von F.K. Waechter

Theater von Schülern für Schüler / Die Theatergruppe ART spielt

(lifePR) (Cottbus, )
Die Schule ist ein Ort, der vieles hervorbringt: Streber, Lehrer, Paare und Klassenclowns.

Was aber, wenn eine Klasse nur aus Clowns besteht? Was hilft bei der Erziehung? Zucht und Ordnung oder Zuwendung und Liebe? Ein Kraut gegen den täglichen Wahnsinn ist die Streitfrage zwischen diesen beiden, die dem Leerkörper täglich im zur Wahl steht.

Ist der Lehrer der Unterweiser der Clowns oder einer von ihnen? Jedenfalls ist auch er ein Schüler des Tages. Im Ausfallschritt geht es durch die Lektionen der "Karpitellessunk" des Dr. Sinn: Vom Baby und dem Frosch, über den sterbenden Narr und Schneewittchen, bis hin zum Baron Halschnetzky und seinen Dienern. Die Clowns Schmalz, Karfunkel, Wiesel und Quaste können ihr Glück nicht fassen. Zwischen "Tisziplin!" und Clownsein einen Unterricht in aller Strenge zu meistern, der Albernheit anerzieht.

Schule mit Clowns- ein Theaterstück von F.K. Waechter über Klassenclowns, Lehrer und den täglichen Wahnsinn.

Am 09. und 10.02.2008 jeweils um 19.00 Uhr im piccolo Theater Cottbus. Kartenvorbestellungen unter 0355 – 23687 oder per mail: info@piccolo-cottbus.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten