Story Box-ID: 194633

Herbstfahrten zu den Pfahlbauten auf dem Bodensee

Zu Sonderfahrten auf dem Bodensee lädt die "Weiße Flotte" am 20., 22., 26. und 29. Oktober ein. Die "MS Uhldingen" verbindet Konstanz mit Meersburg, der Insel Mainau, Unteruhldingen und Überlingen. Start ist in Konstanz um 9.30 Uhr, in Meersburg um 10 Uhr und auf der Insel Mainau um 10.30 Uhr, ehe das Schiff um 10.50 in Unteruhldingen anlegt. Wer den 10.55 Kurs von Unteruhldingen nach Überlingen oder auf die Mainau wählt, kehrt um 16.05 wieder nach Uhldingen zurück. Auf ein- und zweistündigen Rundfahrten ab Uhldingen und Überlingen kann das herbstliche Seeufer vom Wasser aus betrachtet werden. Das Angebot ist ein Versuch, die Spätsaison am Bodensee zu stärken. Die Fahrkarten sind bei den Verkehrsämtern am Bodensee erhältlich oder bei Reiseantritt an Bord der Schiffe. Bis zum Ende der Herbstferien am Sonntag den 7. November hat das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen täglich durchgehend von 9 bis 17 Uhr geöffnet (www.pfahlbauten.de mit webcam). Die Pfahlbauten sind fünf Gehminuten von der Hafenanlagestelle Unteruhldingen entfernt.