Story Box-ID: 572328

Peter Kölln GmbH & Co. KGaA Westerstrasse 22-24 25336 Elmshorn, Deutschland http://www.koelln.com
Ansprechpartner:in Frau Birte Bannick +49 4121 6483145
Logo der Firma Peter Kölln GmbH & Co. KGaA
Peter Kölln GmbH & Co. KGaA

Kölln Müsli Knusper Schoko-Minze

Der Frische-Kick!

(lifePR) (Elmshorn, )
Knusper Müslis können so angenehm frisch sein! Kölln präsentiert ab sofort das neue Kölln Müsli Knusper Schoko-Minze als Müsli des Jahres 2016. Dieses erfrischend-minzige Knusper-Erlebnis überrascht mit einer außergewöhnlichen Geschmackskombination und signalisiert bereits auf dem ersten Blick, dass es sich hier um eine ganz besondere Kreation handelt.

Mit dem Kölln Müsli Knusper Schoko-Minze haben die Entwickler von Kölln eine völlig neue Geschmacksrichtung kreiert: diese knusprig-frische Versuchung verwöhnt mit leckeren Hafer-Kakao-Knusperstückchen und zartschmelzenden Schoko-Minzstückchen den Gaumen aller Genießer.

Freuen Sie sich auf eine ebenso neue wie unwiderstehliche Müsli-Variante! Ein leckerer Genuss – der auch als Snack für Zwischendurch überzeugt und auch in Gebackenem das gewisse Etwas mitbringt. Zwei köstlich-erfrischende Rezeptideen finden Sie anbei.

Gut zu wissen:

Wie kommt der Minz-Geschmack in das Müsli? Für den erfrischend-kühlen Pfefferminzgeschmack setzen wir Pfefferminzöl ein. Dieses wird direkt aus den Blättern der Pfefferminz-Pflanze gewonnen und enthält die typischen ätherischen Öle wie zum Beispiel das Menthol in konzentrierter Form.

Kölln Müsli Knusper Schoko-Minze enthält 10% Schokolade-Minz-Stückchen, die aus einer dunklen Schokolade mit einer hellen, pfefferminzölhaltigen Füllung bestehen. Auf diese Weise knüpfen wir an die bekannte Spezialität mit schmelzender Minz-Creme an und sorgen zugleich dafür, dass diese besondere Zutat in der Kombination mit den kräftig schokoladigen Knusper-Stückchen auf den ersten Blick im Müsli zu erkennen ist.

500g Kölln Müsli Knusper
Schoko-Minze kostet ca. € 2,99

Erdbeer-Minz-Törtchen

Zutaten für 4 Stück:
Für den Teig:
80 g Kölln Müsli Knusper Schoko-Minze, 200 g Weizenmehl (Type 405),
1 Ei (Gew.-Kl. M), 2 TL Backpulver, 100 g Butter, 40 g Zucker,
4 Tropfen Minzöl

Für die Füllung:
400 g Frischkäse, 200 g Joghurt, 60 g Zucker, 1 EL gehackte frische Minze oder Pistazien, 100 g Erdbeeren (oder außerhalb der Erdbeerzeit Aprikosen aus der Dose), 40 g Kölln Müsli Knusper Schoko-Minze

Zubereitung:
Backofen vorheizen. Alle Zutaten miteinander verkneten und 30 Minuten kühl stellen. Den Teig gleichmäßig in 4 Tartelettförmchen verteilen und fest drücken. Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen und im vorgeheizten Backofen backen. Für die Füllung alle Zutaten miteinander verrühren und auf den abgekühlten Törtchen verteilen. Geputzte Erdbeeren oder die abgetropften halbierten Aprikosen darauf verteilen, mit Minze oder Pistazien und Kölln Müsli betreut sofort servieren.

Ober-/ Unterhitze: 180 °C
Umluft: 160 °C
Backzeit: ca. 20 Minuten
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Tipp:
Diese Törtchen lassen sich auch perfekt einfrieren. So kann man immer eine feine Leckerei zurückgreifen, sollte sich einmal spontan Besuch ankündigen.

Minz-Muffins

Zutaten für 12 Stück:
Für den Teig:
150 g Zucker, 1 Ei (Gew.-Kl. M),
50 ml Mazola Keimöl, 200 g Joghurt, 150 g Weizenmehl (Type 405),
75 g Kölln Müsli Knusper Schoko-Minze, 2 TL Backpulver, 1 TL Natron

Zusätzlich für den dunklen Teig:
1 EL Kakaopulver

Für die Schoko-Sahne:
150 g Schlagsahne, 1 Päck. Vanillezucker, 1 EL Kakaopulver, 1-2 Tropfen Minzöl

Für die weiße Creme:
200 g Frischkäse, 125 g Schlagsahne, 2 EL Puderzucker, 1-2 Tropfen Minzöl

Zubereitung:
Backofen vorheizen. Alle Zutaten miteinander verrühren. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden, den Teig gleichmäßig auf die 12 Portionen verteilen und backen. Mit Hilfe eines Spritzbeutels die jeweilige Creme auf die abgekühlten Muffins geben.

Ober-/ Unterhitze: 200 °C
Umluft: 180 °C
Backzeit: ca. 20 Minuten
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

Tipp:
Muffins sehen auch toll in kleinen Kaffeetassen oder Weckgläsern aus. Einfach einfetten, Teig hineinfüllen und laut Rezept backen lassen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: