Story Box-ID: 396835

PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH Am Straßbach 3 61169 Friedberg, Deutschland http://www.pegasus.de/
Ansprechpartner:in Herr Peter Berneiser +49 6031 721791
Logo der Firma PEGASUS SPIELE  Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH

Kostenlos Zocken für Millionen

Pegasus-Spiele-Clubtage laden bundesweit zum Mitmachen ein

(lifePR) (Friedberg, )
Nach den Spiele-Tagen in den Ladengeschäften veranstaltet Pegasus Spiele die nächste Event-Reihe: Vom 12. bis zum 28. April finden die 4. Offiziellen Pegasus-Spiele-Clubtage statt. Spieleclubs können sich bis zum 17. April anmelden und ihren eigenen Pegasus-Spiele-Clubtag innerhalb des Event-Zeitraums veranstalten. Dafür sponsert Pegasus Spiele ein kostenloses Spielepaket mit Neuheiten aus dem Verlagsprogramm. Neben den Neuheiten werden auch Klassiker aus dem Verlagsprogramm auf den Spieltisch gebracht und

Wer mitspielen möchte, findet auf der Pegasus Spiele-Website eine Übersicht über alle teilnehmenden Spieleclubs. Die Clubs freuen sich über neue Mitspieler.

Das Spieleprogramm der 4. Offiziellen Pegasus-Spiele-Clubtage:

McMulti: Die Rückkehr des Strategie-Klassikers! Investiert geschäftstüchtig euer Kapital und führt den erfolgreichsten Ölkonzern. Wer geschickt zockt und zuerst 750 Millionen Dollar besitzt, wird zum erfolgreichsten Investor gekürt.

Smash Up: Im Wettstreit um die die Kontrolle der Welt schließen sich zwei Fraktionen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen. Piraten und Aliens? Ninjas und Zombies? Kein Spiel ist wie das andere. Actionreicher Kartenspielspaß!

Rialto: Erfolgsautor Stefan Feld versetzt euch nach Venedig. Dort müsst ihr wichtige Gebäude errichten und euch Mehrheiten in den einzelnen Stadtteilen sichern.

City Tycoon: Die Spieler erweitern zwar gemeinsam die Stadt, müssen aber ihre eigenen Gebäude geschickt platzieren, um sie mit Strom und Wasser versorgen zu können.

Pegasus Spiele Verlag

Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, so der vollständige Titel des Unternehmens, ist mit seinen Geschäftsführern und Inhabern Karsten Esser und Andreas Finkernagel seit 1993 aktiv. Spätestens seit der Nominierung und dem Erfolg von "Pandemie" (2009) zum Spiel des Jahres und den weiteren Nominierungen von "Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel: Bronzezeit"(2010) und "Strasbourg" für das Kennerspiel des Jahres 2011 etablierte sich das hessische Unternehmen zuletzt nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag von Gesellschaftsspielen. Im Jahre 2012 krönte der Gewinn des Kennerspiel des Jahres für "Village" aus der Redaktion eggertspiele diese Bilanz. Pegasus Spiele setzt damit die Tradition bekannter deutscher Verlage in diesem Bereich fort. Dabei werden bereits heute mehr als 5.000 Spiele und Spielwaren über starke Handelspartner vertrieben. Dazu zählen auch 33 eigene Marken, neben innovativen Brettspielen wie "Pandemie" oder "Junta" auch Kult-Kartenspielserien wie "Munchkin" und "Werwölfe". Ein Netzwerk aus 300 freiwilligen Spieleerklärern unterstützt den Verlag dabei, seine Produkte wie den Exportschlager "Mondo" und den vielfach ausgezeichneten Partyhit "Pictomania" im deutschsprachigen Europa auf Messen und Events bekannt zu machen. Dutzende freier und 18 feste Verlagsmitarbeiter arbeiten in der Zentrale im hessischen Friedberg daran, Spielewelten jeden Tag aufs Neue erlebbar zu machen.

Pegasus Spiele ist für den offiziellen Vertrieb aller Wizards of the Coast (Hasbro) Marken wie MAGIC: THE GATHERING, AVALON HILL sowie DUNGEONS & DRAGONS zuständig. Ebenfalls exklusiv im Portfolio hat man die innovativen Spiele von HALL GAMES und WHITE GOBLIN GAMES. Daneben ist der Vertrieb auch für viele außergewöhnliche Gesellschaftsspieleverlage wie MeterMorphosen (Gemischtes Doppel), Kylskapspoesi (Gesprächsstoff), Moses Verlag (Black Stories), Blaubart Verlag (Mörderische Dinnerparty), Abacus Spiele (Zooloretto), Adlung Spiele (Teamwork), Pixelproducts (MemoCards) und Wizkids (StarTrek, Herr der Ringe) zuständig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten