Slush-Eis selber machen: gesund und erfrischend

Der Sommer kehrt zurück und mit ihm die Lust auf Eis. Slush-Eis ist Erfrischungsgetränk und beliebtes Sweet Food in einem. Achtet man auf die richtige Zubereitung und wählt ebenso gesunde wie hochwertige Ingredienzien, dann hat das Ergebnis mit herkömmlichem Wassereis nicht mehr viel gemein. Im wahrsten Sinne richtig cooles Slush-Eis lässt sich zum Beispiel mit zwei Küchenhelfern des Versenders Pearl zaubern: dem elektrischen Slush-/Shaved-Ice-Maker SES-250.IC oder dem Schüttel-Becher - beide von der Marke Rosenstein & Söhne.

Vollautomatisch

Mit dem oben genannten Ice-Maker zaubern selbst Laien kultige Getränke oder hauchzarte Eis-Cocktails im Handumdrehen - auch kalorienarmer Frozen Yogurt ist kinderleicht hergestellt. Dazu gibt man die Zutaten wie Saft, pürierte Früchte, Joghurt oder Milch in die Rührschüssel (1150 ml) und das Eis in den integrierten Zerkleinerer, verschließt alles ordentlich und dreht den Power-Knopf. Das für unter 30 Euro erhältliche Gerät zerkleinert und mischt anschließend den tiefgefrorenen Leckerbissen in wenigen Minuten und vor allem vollautomatisch zu leckerem Slush-Eis oder luftig-lockerem Shaved-Eis. Praktisch: Alle abnehmbaren Teile des Slush-Ice-Makers sind spülmaschinengeeignet.

Ohne Strom

Keinen Strom verbraucht hingegen der pfiffige Schüttelbecher für schlappe 4,90 Euro. Und so funktioniert das Ganze: Die drei mitgelieferten Eispacks werden mit Wasser gefüllt und in den heimischen Tiefkühler geben. Sind sie gefroren, wird das Eis aus den Eispacks in den Becher gefüllt, das Wunschgetränk wie Fruchtsaft, Limonade mit Kohlensäure oder auch mal ein Energy Drink hinzugegeben. Dann noch zwei Minuten kräftig schütteln - fertig. Rund 170 ml Slush-Eis stehen nun bereit zum Verzehr. Zum Lieferumfang gehört noch ein praktischer Trink-Löffel für den echten Kultgenuss aus den 1990ern.

Abschließender Tipp

Einfach mal ein wenig mit Extra-Zutaten experimentieren. Echte Vanille oder zwei, drei frische Minzblätter geben dem Eis eine ganz besondere Geschmacksnote. Guten Appetit!

Rosenstein & Söhne Elektrischer Slush-/Shaved-Ice-Maker SES-250.IC
Preis: 29,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 49,90 EUR
Bestell-Nr. NC-3615
Produktlink: http://www.pearl.de/a-NC3615-3002.shtml

Rosenstein & Söhne Schüttel-Becher für selbstgemachtes Slush-Eis
Preis: 4,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 9,90 EUR
Bestell-Nr. NC-2760
Produktlink: http://www.pearl.de/a-NC2760-3002.shtml

Twitter: https://twitter.com/PEARLGmbH
Facebook: https://www.facebook.com/...
Google+:  https://plus.google.com/...

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie- Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 9 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen - alleine in Deutschland - und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).