Da geht ein Licht auf: Pflanzenpflege im Winter

Winterzeit gleich dunkle Zeit. Wer jetzt seinen Zimmerpflanzen etwas Gutes tun will, der setzt auf Speziallampen. Letztere versorgen das heimische Grün an weniger hellen Tagen mit der notwendigen Lichtzufuhr. Die diversen Lampen, die sich auch bestens im Gewächshaus einsetzen lassen, gibt es in scheinbar unendlichen vielen Ausführungen. Ein komplettes Portfolio an Pflanzenlampen hat der Versender Pearl auf Lager. Zwei Exemplare seiner Eigenmarke Lunartec seien hier exemplarisch vorgestellt: Das LED-Beleuchtungsfeld und die Pflanzenlampe mit 168 LED.

Flexibel

Mit ihrer Mischung aus 168 roten und blauen LEDs bietet die Lunartec LED-Pflanzenlampe zum Preis von 32,90 Euro das optimale Lichtspektrum für ein regelmäßiges und beschleunigtes Pflanzenwachstum. Dabei ist es egal, ob im Wohnzimmer Setzlinge beleuchtet werden oder ein professionelles Gewächshaus im Einsatz ist, die Wellenlänge von 460 - 465 nm (blau) bzw. 625 - 630 nm (rot) ist bei jeder Pflanze einsetzbar. Schraubt man die Lampe beispielsweise in eine Stativleuchte mit E27 Fassung, so lässt sich die positive Lichtbestrahlung auch für Blumen auf schmalen Fensterbänken, etwa im Badezimmer, erreichen. Top: Die LEDs bleiben auch bei langem Betrieb angenehm kühl, die Topf-Erde dadurch länger feucht und die Pflanzen gesund.

Durchhänger

Aufstellen lässt sich das Lunartec LED-Profi-Pflanzen-Wachstums-Beleuchtungsfeld nicht, dafür ist es aber auch gar nicht gedacht. Mit seiner Mischung aus 225 roten und blauen LEDs fungiert das 44,90 Euro günstigen Panel als wichtiger Energielieferant auch für große Pflanzen und grüne Flächen bzw. Zimmerecken. Dazu wird es ganz einfach mit dem mitgelieferten Karabinerhaken an der Decke oder der Wand befestigt. Das Panel eignet sich u.a. hervorragend für die Vorzucht im Keller oder auf dem Dachboden. Die Beleuchtungsfläche der Lampe beträgt 150 cm² bei einer Helligkeit von 250 Lumen, 500 Lux Beleuchtungsstärke und nur 14 Watt Leistung. 30.000 Stunden sind als Lebensdauer angegeben.

Tipps

In Kombination mit einer Zeitschalt-Uhr lässt sich mit der Pflanzenlampe die Beleuchtung über den gesamten Tag individuell steuern.

Für Pflanzenfreunde und “Gründaumen” ist eine solche Lampe das perfekte Geschenk zum Weihnachtsfest.

Lunartec LED-Pflanzenlampe mit 168 LEDs
Preis: 32,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 49,90 EUR
Bestell-Nr. NC-6610 Produktlink: http://www.pearl.de/a-NC6610-3505.shtml

Lunartec LED-Profi-Pflanzen-Wachstums-Beleuchtungsfeld mit 225 LEDs
Preis: 44,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 69,90 EUR
Bestell-Nr. NX-6597 Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX6597-3505.shtml

Bezugsquelle:
PEARL.GmbH
PEARL-Str. 1-3
79426 Buggingen
Tel. 0180/ 555 82
www.pearl.de

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie- Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 9 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen - alleine in Deutschland - und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich.

Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).