Story Box-ID: 266092

OUTPLACEMENT50PLUS GmbH Obere Waldhofstr. 29 9240 Uzwil, Schweiz http://www.outplacement50plus.com
Ansprechpartner:in Herr Peter Meierhofer +41 71 950 28 70
Logo der Firma OUTPLACEMENT50PLUS GmbH
OUTPLACEMENT50PLUS GmbH

Innovative Jobsuche mit Outplacement 50plus: Mit der Blue Ocean Strategie zum Traumjob

Mit der von Outplacement 50plus praktizierten Blue Ocean Strategie schaffen es Top-Manager, Führungskräfte und Fachkräfte ab 50, die den Arbeitsplatz verlieren, ihren Traumjob in einem Arbeitsmarkt zu finden, wo es keine Konkurrenz gibt

(lifePR) (Uzwil, )
Nach Peter Meierhofer, Gründer und Geschäftsführer der jungen Outplacement-Beratung OUTPLACEMENT 50PLUS „ist es für Menschen ab 50, die ihren Arbeitsplatz verlieren, nicht ratsam, allzu stark am Bisherigen festzuhalten und sich auf den Wettbewerb mit Jüngeren einzulassen. Jüngere haben die besseren Karten, da auch heute noch nur wenige Unternehmen Mitarbeiter ab 50 gezielt einstellen.“

Die Regeln der Suche nach dem Traumjob selber festlegen

Meierhofer sieht gute Chancen für über 50-Jährige, wenn sie bei der Auswahl ihrer Outplacement-Beratung eine glückliche Hand haben: “Wer im mittleren Lebensalter eine persönliche Renaissance sucht, muss die Grenzen seiner Suche kraftvoll erweitern und sich für neue Märkte, Arbeits- und Geschäftsmodelle interessieren. Es gilt, die Regeln der Suche nach dem Traumjob aktiv zu gestalten, statt sich ihnen zu unterwerfen.“

Blue Ocean Strategie als innovatives Tool für die Jobsuche ab 50

Während die traditionelle Outplacement-Beratung noch immer versucht, für ältere Menschen wenig wirksame Methoden zu verbessern, baut OUTPLACEMENT50PLUS auf neue Tools wie beispielsweise auf die Blue Ocean Strategie, die sich in in hart umkämpften Märkten bewährt hat. Die Blue Ocean Strategie ist eine Methode zur Entwicklung nachhaltig profitabler Geschäftsmodelle aus dem Bereich des strategischen Marketing.

Mit der Blue Ocean Strategie den Traumjob finden

Als erste Outplacement-Beratung wendet OUTPLACEMENT 50PLUS die Blue Ocean Strategie bei der Bewerbung und der Suche nach Arbeitsmärkten und Geschäftsfeldern an. Diese innovative Strategie setzt voraus, dass es im Verlauf der Outplacement Beratung gelingt, die Treiber der grössten Leistungsfähigkeit und Leistungsfreude zu finden.

Die Treiber der grössten Leistungsfähigkeit und Leistungsfreude weisen den Weg

Wie ein Team der Harvard University erkannt hat, sind die Treiber zum Erreichen der grössten Leistungsfähigkeit und Leistungsfreude sowohl die Selbsterkenntnis als auch das Kennen der eigenen Werte, der persönlichen Lebensthemen und Lebensmotive. In der ersten Phase der Outplacement-Beratung 50plus werden deshalb mithilfe der neusten Tools die Kernkompetenzen und die Werte- und Motivstruktur als Fingerabdruck der Persönlichkeit erfasst.

Outplacement 50plus Beratung als kreativer Prozess

Bei der Suche nach dem Traumjob wird nach neuen Arbeitsmärkten und deren Nachfrage Ausschau gehalten. Verändern sich Arbeitsmärkte, verlieren traditionell geforderte Kompetenzen immer weiter an Bedeutung. Es entstehen neue Berufsbilder, Arbeitsmodelle und Arbeitsbereiche, die neue spezifische Kompetenzen weit über dem Branchenstandard erfordern. Nachhaltige berufliche Perspektiven eröffnen sich dann, wenn Kompetenzen erstmals entdeckt, entwickelt und angeboten werden, die in der Branche bisher noch nie nachgefragt wurden.

Die Blue Ocean Strategie sucht Tätigkeitsfelder ohne Konkurrenz

Traumjobs finden sich oft in noch unentdeckten Märkten. OUTPLACEMENT 50PLUS wendet die Blue Ocean Strategie an, um der Konkurrenz auszuweichen und neue Arbeitsplätze und Jobs zu finden. Statt akribisch alle Stellenausschreibungen zu durchforsten ist es oft vorteilhafter, einen neuen Arbeitsmarkt zu erschliessen und eine neue Nachfrage zu befriedigen. Dann besteht auch die Möglichkeit, den im Arbeitsmarkt bestehenden direkten Zusammenhang zwischen der Funktion und der Entlöhnung auszuhebeln.

Ein Beispiel aus der Beratungspraxis von Outplacement 50plus

Der 52-jährige Verkaufsleiter, dem eine früher für Verkaufsleiter wesentliche Voraussetzung zur Berufserfüllung abhanden gekommen ist, findet in einem Wachstumsunternehmen eine neue spannende Herausforderung. Er empfiehlt OUTPLACEMENT 50PLUS unter anderem weil „alle denkbaren Varianten und Möglichkeiten ausgelotet, Alternativen und neue Ideen gemeinsam entwickelt wurden.“
Die Kundenempfehlung www.outplacement50plus.com/...

Wer kann von Outplacement 50plus profitieren?

Unternehmen, die ihrer Verantwortung älteren Mitarbeitern gegenüber auf besondere Art und Weise gerecht werden wollen, können ihren Mitarbeitern ein Gespräch mit einer Beraterin oder einem Berater von OUTPLACEMENT 50PLUS ermöglichen.
Von einem Stellenabbau betroffene Top-Manager, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter, die ihre Motive, Neigungen, Kernkompetenzen und Leidenschaften in ihre berufliche Zukunft einbringen wollen, wenden sich an ihren Arbeitgeber oder direkt an OUTPLACEMENT 50PLUS. Unser Team www.outplacement50plus.com/...

Outplacement 50plus sucht talentierte Quereinsteiger als selbstständige Partner

Wer sich als OUTPLACEMENT50PLUS-Beraterin oder -Berater im Wachstumsmarkt Outplacement 50plus Beratung selbstständig machen möchte, hat auch als Quereinsteiger die Möglichkeit, unsere Akademie zu absolvieren www.outplacement50plus.com/...

Bewerbungen in Deutschland sind zu richten an OUTPLACEMENT 50PLUS Deutschland. Bewerbungen in der Schweiz, Österreich und Spanien sind zu richten an die OUTPLACEMENT 50PLUS GmbH in Uzwil.

Sehnsucht nach einem erfüllten Job? Jetzt können sich Firmen und Betroffene kostenlos in den Newsletter 'Arbeit finden' eintragen:

Weitere Informationen:

OUTPLACEMENT50PLUS GmbH

Das von Peter Meierhofer gegründete Pionierunternehmen OUTPLACEMENT50PLUS GmbH bietet in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und Spanien führenden Arbeitgebern und Betroffenen im mittleren Lebensalter die Möglichkeit, aus Trennungs-Situationen bestmöglich auszusteigen. Als Pionier der altersgerechten Outplacement-Beratung verbindet das Unternehmen eine echte berufliche Neuorientierung mit Personal Branding und Gründerberatung. Wie die Referenzen zeigen, ist das Unternehmen mit einem Durchschnittsalter seiner Klienten von über 50 Jahren sehr erfolgreich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten