Ansprechpartner:in Herr Felix Meyhoeffer +49 2452 9762625

Best-of-the-Best-Award auch 2013 für OTTO GOURMET

Die Würfel sind gefallen - Anlässlich der CHEF-SACHE 2013, das renommierteste Symposium der internationalen Spitzengastronomie, hat die Branche OTTO GOURMET nach 2012 erneut zum "Unternehmen des Jahres" erkoren.

Alle guten Dinge sind mindestens zwei, dachte sich wohl Wolfgang Otto, als er am vergangenen Sonntag auf der diesjährigen CHEF-SACHE im Kölner Staatenhaus die begehrte Auszeichnung stellvertretend für das Familienunternehmen OTTO GOURMET in Empfang nahm. Denn genau wie im vergangenen Jahr konnte der Fleischversender die Branche davon überzeugen, das "innovativste, zuverlässigste und fairste Partner-Unternehmen" in Deutschland in Bezug auf Preis und Service zu sein.

Auch dieses Mal nominierte und wählte die deutsche Gastronomie-Branche die Besten aus den eigenen Reihen. Wolfgang Otto, Geschäftsführer von OTTO GOURMET, nahm die Urkunde begeistert in Empfang: "Diese Auszeichnung zeigt uns mehr als einmal, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist mehr, als nur eine große Ehre für uns von den Besten der Branche das zweite Jahr in Folge als DAS Food-Unternehmen gewählt worden zu sein. Im Namen meiner Familie und Kollegen sage ich Danke, dass es Euch gibt."

Doch damit nicht genug. Deutschlands Spitzengastronomen wählten Wolfgang Otto außerdem zum "Sympathieträger und Unternehmer des Jahres", dem "Grand Seigneur" von 2013.

Dazu die Jury: "Als Unternehmerpersönlichkeit hat Wolfgang Otto durch außergewöhnliche Leistungen als Innovator, Chef und Mensch die gesamte Branche begeistert."

OTTO GOURMET ist ein Versender exklusiver Fleischprodukte und hat sich innerhalb von acht Jahren zu einem der angesehenen Unternehmen für das sensible Lebensmittel entwickelt. Daher empfehlen neun der zehn Drei- Sterne-Köche Deutschlands den Familienbetrieb, der seit 2011 am Heinsberger Firmensitz Deutschlands erstes Fleischkompetenz-Zentrum unterhält. Hier und bundesweit in 15 Partnerkochschulen kann über den Fleischkurs "Perfect Meat Academy" das gute Fleisch von OTTO GOURMET verkostet werden. 45 Mitarbeiter kümmern sich um 2.500 Köche aus der Spitzengastronomie und rund 20.000 Privatkunden. Bundesweit bieten 30 Depotpartner und 20 Kaisers Frischetheken im Großraum Berlin ausgewählte OTTO GOURMET-Produkte an. Denn der Online- Fleischversand steht Pate für perfekt gereiftes Fleisch von Tieren mit den besten genetischen Voraussetzungen.

Besonderen Wert legen die drei Firmengründer Stephan, Michael und Wolfgang Otto auf ein transparentes und nachhaltiges Wirtschaften, indem sie bemüht sind das ganze Tier zu verwerten. Die komplette Prozesskette von der Weide bis auf den Teller im Fokus, kann man Fleischprodukte von OTTO GOURMET garantiert mit gutem Gewissen genießen. 2012 wie auch 2013 wurde OTTO GOURMET von der deutschen Gastronomiebranche zum innovativsten, zuverlässigsten und fairsten Partnerunternehmen gewählt.