Ostseeklar.de Mölenwisch 21 22453 Hamburg, Deutschland http://www.ostseeklar.de
Ostseeklar.de

Rügen verweist auf gute Auslastung zu den Feiertagen

(lifePR) (Hamburg, )
Mit ihren langen Stränden, den mondänen Seebädern und der anmutenden Bäderarchitektur gehört die Ostseeküste mit Inseln wie Usedom und Rügen zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands. Der Norden der Bundesrepublik hat seinen Besuchern viel zu bieten. Mit modernen Konzepten, cleveren Angeboten und unaufhaltsamem Engagement der Verantwortlichen hat sich die Ostseeküste über die Sommersaison hinaus zur angesehenen Reisedestination entwickelt.

Deutlich wird dies erneut zum Jahresende 2016. Wie bereits in den Vorjahren können insbesondere die Inseln Usedom und Rügen auf eine Vielzahl an Urlaubern verweisen. Während der Anreiseverkehr nach Usedom schon kurz nach den Weihnachtsfeiertagen stockte, wird es auch auf Deutschlands größter Insel voll. Kurzentschlossene haben es derzeit auf Rügen schwer. Obwohl die Insel, wie die Ostseeklar-Experten wissen, eine Vielzahl an Übernachtungsangeboten für Urlauber bereithält, werden Spontanreisende vielerorts in diesen Tagen enttäuscht. Wer ohne Buchung in der Tasche an die Bäderküste von Rügen reist, muss sich häufig auf die Suche nach einer Alternative machen. Über die Feiertage gibt es in vielen Inselorten kaum mehr ein leeres Ferienquartier.

Sowohl Hotels und Ferienwohnungen als auch Pensionen melden eine hervorragende Auslastung. Anders sieht es auf Hiddensee aus. Auf Rügens Schwesterinsel sind auch weiterhin einige Ferienunterkünfte zu finden. Während die Hotels auf Rügen schon seit vielen Wochen ausgebucht sind, konnten die Ferienwohnungen zuletzt nachziehen. Doch nicht nur die Ferienquartiere, sondern auch Restaurants und Cafés nehmen für Silvester kaum mehr Reservierungen an. Die meisten Silvesterpartys auf Rügen sind vollkommen ausgebucht.

Ostseeklar-Ferienwohnungen und Ferienhäuser an der Ostsee

Ostseeklar.de

Das Online-Reiseportal Ostseeklar hat sich als Buchungsadresse für die Ostseeküste etabliert. Auf dem Portal finden Reisende Ferienunterkünfte von Privatpersonen und Reiseveranstaltern. Mittlerweile setzt Portalgründer Thomas Körner nicht mehr nur auf die deutsche Ostseeküste, sondern auch auf Ferienziele in Dänemark und Polen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten