"Gelbfieber" rund um den Ostseefjord Schlei

3-Tage-Kurzurlaub zur Rapsblüte ab 169 Euro pro Peson

(lifePR) (Schleswig, ) Gelb ist die Farbe des Sonnenlichtes, die Farbe der Erkenntnis - und ab Ende April, Anfang Mai auch die bestimmende Farbe rund um den Ostseefjord Schlei. Denn traditionell steht die idyllische, durch die ZDF-Serie "Der Landarzt" bekannt gewordene Urlaubsregion im Frühling ganz im Zeichen der Rapsblüte.

Ein Besuch in der Fernsehheimat von Wayne Carpendale alias Dr. Jan Bergmann ist auch über die gelbe Pracht hinaus ein wahrlich farbenfrohes Erlebnis: Saftig grüne Wiesen, das tiefblaue Wasser der Schlei und das klare Hellblau des schleswig-holsteinischen Frühlingshimmels lassen die Region Ostseefjord Schlei im Frühjahr vielfarbig leuchten.

Ausflügler und Urlauber können das bunte Blütenfest in der Natur auf ganz verschiedenen Wegen erkunden und bewundern: Entweder auf dem Wasserweg bei einer Schiffstour durch den rapsgelben Frühling mit einem der zahlreichen Schleidampfer, bei Spaziergängen auf den vielen Wanderwegen am Schleiufer und durch die romantische Landarzt-Welt - oder bei Radtouren auf den 15 ausgeschilderten Fahrrad-ThemenTörns an Schlei und Ostsee.

Ein Törn entlang der Rapsfelder und Schleidörfer lässt sich dabei perfekt mit einer Radtour durch die gelben Schleiwelten kombinieren. Fahrräder sind an Bord der meisten Dampfer herzlich willkommen. Und wer kein eigenes Fahrrad dabei hat, der kann sich für seine persönliche "Tour de Raps" bei zehn Verleihern rund um den Ostseefjord ein gelbes Schleifahrrad ausleihen.

Attraktive Unterkünfte von romantischen Reetdachhäusern über moderne Landhotelzimmer bis zu gemütlichen Ferienwohnungen finden Schlei-Reisende im Internet unter www.ostseefjordschlei.de; und unter den Telefonnummern 04621/8500-56 und -57 hilft das Ostseefjord-Team auch gern beim Aussuchen und Buchen des passenden Urlaubsquartiers - nicht nur für die Rapsblütezeit.

Für alle Rapsliebhaber, die es sich noch einfacher machen möchten, bietet die Ostseefjord Schlei GmbH während der Rapsblüte das 3-Tage-Kurzurlaub-Arrangement "Gelbfieber am Ostseefjord Schlei" zum Preis ab 169 Euro pro Person im Doppelzimmer an. Das Kurzreise-Angebot umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstück in einem Schleidörfer-Hotel, ein Schleifahrrad als Leihfahrrad für zwei Tage, eine Landarztwelt-Radkarte und ein zweigängiges Abendessen in einem Restaurant nach Wahl - und ist damit gerade für die langen Maiwochenenden um Himmelfahrt und Pfingsten ein reizvolles Angebot. Der rapsgelbe Kurzurlaub kann ab sofort an der Hotline 04621/850054 gebucht werden.