Erlebnis-Bauernhof Kliewe wird Finalist 2012

Für die Gäste das Beste

(lifePR) (Leipzig, ) Es liest sich wie das "Who ist who" des Erlebnisurlaubs auf dem Bauernhof, was dem Gast auf der Insel Ummanz erwartet. Die Klassifizierung "Familienland Mecklenburg-Vorpommern", dreimal in Folge "Beliebtester Ferienhof in Mecklenburg-Vorpommern", Zertifizierung der Ferienwohnungen mit 4 und 5 Sternen und das Gütesiegel "Original Rügenprodukt" sind nur einige Beispiele.

Aus einem ehemaligen Geflügelhof entwickelten die Inhaber einen Erlebnisbauernhof mit Gastronomie, Ferienwohnungen und Hofladen. Kontinuierlich haben die heute 31 Beschäftigten an den bisherigen Entwicklungen mitgewirkt, den jährlichen Umsatz gesteigert und sich aktiv in Kooperationen wie mit dem ortsansässigen Fleischer und mit der Fachhochschule Stralsund eingebracht.

Das neue Netzwerk "Maritime ländliche Gesundheitsregion Ummanz" verweist auf die nächsten Vorhaben Richtung Gesundheitstourismus und regenerative Energien. Als Projektpartner der Bio-Energieregion Rügen wird das Unternehmen im Rahmen der Klimaschutzinitiative des Landkreises zum Bio-Energie Plus Hof ausgebaut.

Um für die Zukunft den nötigen Nachwuchs verfügbar zu haben, lernen die Kids aus dem Kindergarten auf dem Hof spielend, wie Landwirtschaft funktioniert, während für die Älteren ein Schulbauernhof als Lernstandort entsteht.

Erlebnis-Bauernhof Kliewe wurde zum 1. Mal von der IHK zu Rostock, Geschäftsstelle Nordvorpommern/Rügen, zum Wettbewerb nominiert.

Zur Kliewe: www.kompetenznetz-mittelstand.de/...