Ansprechpartner:in Frau Andrea Lachmuth +49 9161 6209807

Onlineprinters GmbH erhält Ehrenmedaille der Stadt Neustadt an der Aisch

Ehrung als Dank und Anerkennung für besondere wirtschaftliche Leistungen

Als Dank und Anerkennung für besondere Leistungen auf wirtschaftlichem Gebiet wurde der Firma Onlineprinters GmbH die Ehrenmedaille der Stadt Neustadt an der Aisch verliehen. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Jahresabschlusssitzung des Stadtrates am 10.12.2014 den beiden Geschäftsführern der Onlineprinters GmbH, Walter Meyer und Dr. Michael Fries, öffentlich überreicht.

Der Erste Bürgermeister der Stadt Neustadt, Klaus Meier, würdigte die Verdienste des Online-Druckdienstleisters Onlineprinters in seiner Laudatio: „3.000 Aufträge pro Tag, 80.000 Neukunden in einem Jahr, 1.400 Produkte in zehn Millionen Varianten. Das sind überaus beeindruckende Zahlen, von denen viele Unternehmen auf der ganzen Welt träumen. Und wir haben mit der Onlineprinters GmbH ein solches in Neustadt an der Aisch.“ Durch die Initiativen der Geschäftsleitung sei eine große Zahl von qualifizierten Arbeitsplätzen geschaffen und Neustadt an der Aisch über seine Grenzen hinaus bekannter geworden, so der Erste Bürgermeister. Mit mutigen und weitsichtigen unternehmerischen Entscheidungen habe Firmengründer Walter Meyer die Onlinedruckerei in den letzten zehn Jahren nicht nur aufgebaut, sondern auch hervorragend erweitert und gezielt fortentwickelt. Deshalb habe der Rat der Stadt Neustadt an der Aisch beschlossen, die Onlineprinters GmbH mit dieser hohen Ehrung auszuzeichnen, so Meier weiter.

Heute beschäftigt die europaweit tätige Onlinedruckerei 550 Mitarbeiter in Produktion und Vertrieb am Firmensitz in Neustadt. Die hochwertigen Offset- und Digitaldrucksachen werden unter der deutschen Marke diedruckerei.de und der internationalen Marke Onlineprinters in 30 Ländern Europas über 14 Onlineshops vertrieben. Dieses Jahr feiert Onlineprinters doppeltes Firmenjubiläum, 30 Jahre Erfahrung im Druck und zehn Jahre Erfahrung im Onlinehandel.

30 Jahre Firmengeschichte in Neustadt an der Aisch

„Unsere nunmehr 30-jährige Firmengeschichte ist eng mit Neustadt an der Aisch verbunden. Die Stadt, der Stadtrat und der Bürgermeister waren mir und meinem Vater Erwin Meyer, der 1984 mit der Gründung der Druckerei E. Meyer den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung legte, in all den Jahren gute Weggefährten bei unserem Wachstum. Dass wir die Ehrenmedaille in unserem Jubiläumsjahr erhalten, ist mir eine besondere Ehre und Anerkennung. Herzlichen Dank dafür. Einen ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle auch an unsere Mitarbeiter richten, ohne die unser Erfolg nicht möglich wäre. Nur durch ihren Einsatz, ihre Fachkompetenz und ihren Fleiß sind wir heute eine der führenden Onlinedruckereien in Deutschland“, freute sich Walter Meyer über die besondere Auszeichnung. „Insbesondere freuen wir uns über die Anerkennung der unternehmerischen Leistung auch in ihrer Wirkung auf das Gemeinwesen von Neustadt an der Aisch. Wir wachsen weiter und bieten unseren Mitarbeitern sichere und zukunftsweisende Arbeitsplätze in Neustadt“, bedankte sich auch Dr. Michael Fries, der seit Juli 2014 an der Seite von Walter Meyer die Geschäftsleitung der Onlineprinters GmbH verantwortet.

Onlineprinters steht für erfolgreichen Wandel in der Druckindustrie

Das E-Commerce-Unternehmen Onlineprinters GmbH steht beispielhaft für den erfolgreichen Wandel in der Druckindustrie hin zum Onlinedruck. Heute gehört die Firma zu den TOP-5-Onlinedruckereien in Europa. Nahezu jeder Kundenwunsch wird den Onlinekäufern zu günstigen Preisen erfüllt, variabel ob 100.000er Großauflage von Flyern, 100er Kleinauflage von Broschüren oder Einzelanfertigung von XXL-Bannern. Jede Bestellung wird über den Onlineshop abgewickelt, nach hohen Qualitätsstandards in Neustadt an der Aisch produziert und europaweit ausgeliefert.

Die Onlineprinters GmbH zählt zu den größten Onlinedruckereien Europas. Das deutsche Unternehmen hat derzeit 550 Beschäftigte und beliefert 30 Länder in Europa über mehrsprachige Onlineshops. 30 Jahre Erfahrung im Druck und eigene zertifizierte Fertigung nach ProzessStandard Offsetdruck (PSO) garantieren höchste Qualität der Offset- und Digitaldrucksachen. Das Produktsortiment umfasst Visitenkarten, Briefpapiere, Flyer, Postkarten, Plakate, Kataloge, Broschüren, Kalender und großformatige Werbesysteme. Klimaneutral produzierte Drucksachen, Kleinauflagen, Blitzdruck und Overnight-Lieferung sind Vorteile für Geschäftskunden, die ihre Drucksachen im Onlineshop bestellen und Druckdaten selbst hochladen. Als „Service-Champion“ ist diedruckerei.de 2014 erneut in die Service-Hitliste deutscher Unternehmen gewählt worden und trägt als Branchengewinner für ein weiteres Jahr das Gütesiegel „Nr. 1 der Druckereien“. Weitere Informationen im Onlineshop und im Mobile-Shop unter http://www.diedruckerei.de