Kaufhaus Tyrol offizieller Kooperationspartner der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele

Über 100 Jahre Geschichte und doch vollkommen neu. Diese Worte treffen nicht nur auf die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele zu, sondern auch auf den neuesten Partner von Innsbruck 2012, das Innsbrucker Traditionskaufhaus "Kaufhaus Tyrol" - das als offizieller Kooperationspartner der Jugend-Winterspiele präsentiert wurde.

"Das Kaufhaus Tyrol steht für die gelungene Symbiose zwischen Tradition und Moderne. Auch die Jugend-Winterspiele werden einen Spagat zwischen geschichtsträchtiger Vergangenheit und offener, innovativer Zukunft spannen. Insofern passt das perfekt zusammen", so Innsbruck2012-Geschäftsführer Peter Bayer.

"Jungen Sportlern die bestmöglichen Rahmenbedingungen für die Ausübung ihres Sports zu bieten ist unabdingbare Voraussetzung für spätere Erfolge. Aus diesem Grund unterstütze ich mit dem Kaufhaus TYROL aus voller Überzeugung und mit Freude die Ausrichtung der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele in Innsbruck", so René Benko, CEO und Gründer der SIGNA Holding.

Im Herzen der Innsbrucker Altstadt, in der Maria-Theresien-Straße gelegen, wurde das alte Kaufhaus, dessen Geschichte bis ins Jahr 1908 zurückgeht, Ende 2006 abgerissen und im März 2010 wiedereröffnet.

Für die Olympischen Jugend-Winterspiele, die vom 13-22 Jänner 2012 in Innsbruck, Seefeld und Kühtai stattfinden, wird das Kaufhaus erneut einer "Verwandlung" unterzogen. Die Außenfassade des von Stararchitekt David Chipperfield entworfenen Gebäudes erstrahlt bereits jetzt im knallbunten YOG-Pixel-Design. Die Corporate Identity der Jugend-Winterspiele wird fortan auch im Inneren des Kaufhauses unübersehbar sein. Zudem werden die Besucher sich am Infopoint im EG des Kaufhaus Tyrol direkt über Innsbruck2012 informieren können.