Reisetrend: Im Oldtimer durch die Provence

Fahren und Leben wie Gott in Frankreich

(lifePR) (Baden-Baden, ) Erste Sonnenstrahlen setzen sich durch und es wird endlich wärmer: Auch für Oldtimerbesitzer endet der Winterschlaf, die Sehnsucht nach Sonne, Urlaub und Fahrvergnügen wächst. Jean-Marc Culas, selbst Oldtimerbesitzer und Veranstalter des Oldtimer-Meeting Baden-Baden, kennt diese Sehnsucht - und ihr Heilmittel: Im Mai nimmt er eine Gruppe Oldtimer- und Frankreichbegeisterter mit in seine Heimat, die Provence, um dort gemeinsam Landschaft, kulinarische Genüsse und Gastfreundschaft zu "erfahren".

Fernab touristischer Pfade will Jean-Marc Culas den Teilnehmern während der einwöchigen Ausfahrt vom 15. bis 22. Mai 2010 eine französische Provence nahebringen, wie er sie aus seiner Kindheit kennt. Der Duft von Thymian, Rosmarin und Salbei, das goldene Licht, das sich auf den alten Karosserien bricht, der Geschmack von Lavendelhonig, Wein, Ziegenkäse: Hier geht es nicht darum, in kürzester Zeit möglichst viele Sehenswürdigkeiten abzuhaken. Vielmehr ist - wie bei jeder echten Reise - der Weg das Ziel und das "Erfahren" das zentrale Erlebnis. Die Route ist abwechslungsreich, aber niemals hektisch, die Etappenziele sind ohne Stress zu erreichen. Man macht Halt bei einer Imkerei, einer Olivenölmühle, einer Lavendel-Distillerie, einer Ziegenkäserei...und wenn die endlosen Lavendelfelder am Oldtimer vorbeiziehen und die Sonne scheint, spürt auch der gestressteste Manager endlich ein Gefühl der Zeitlosigkeit und "Entschleunigung".

Über Oldtimer-Ausfahrten
Entdecken Sie die Provence mit dem Oldtimer - unter der fach- und landeskundigen Führung von Jean-Marc Culas in deutscher und französischer Sprache. Der Veranstalter des Oldtimer-Meeting Baden-Banden freut sich darauf, seine Leidenschaft für alte Fahrzeuge und sein Heimatland mit Gleichgesinnten zu teilen. Infos gibt es unter www.oldtimer-ausfahrten.de.

Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Flyer:

Route Provence-Rallye 2010:

Leistungen und Konditionen:

Anmeldeformular:
Diese Pressemitteilung posten:

marmato GmbH

1976 organisierte Jean-Marc Culas mit der Unterstützung von Kurdirektor Prof. Burger und Erich Braxmeier das 1. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden mit 35 teilnehmenden Fahrzeugen und rund 1.000 Besuchern.

Heute zeigt diese Veranstaltung, laut Fachleuten aus der Klassikerszene, "Deutschlands schönstes Oldtimer-Treffen, ein wahres Freilichtmuseum der Automobilgeschichte in wunderschöner grüner Kulisse".