Story Box-ID: 172863

marmato GmbH Dr. Rudolf-Eberle-Straße 5 76534 Baden-Baden, Deutschland http://www.oldtimer-meeting.de
Ansprechpartner:in Herr Jean-Marc Culas +49 7223 801290 ext. 91
Logo der Firma marmato GmbH
marmato GmbH

Mehr als 80 Automobilmarken beim Oldtimer-Meeting Baden-Baden gemeldet

(lifePR) (Baden-Baden, )
Von 09. bis 11. Juli 2010 findet in Baden-Baden zum 34. Mal das Internationale Oldtimer-Meeting statt. Schon lange gilt dieses Oldtimer-Treffen unter Kennern der Szene als eines der Schönsten in ganz Deutschland. Für das Event in 2010 vermelden die Veranstalter Jean-Marc und Marc Culas bereits jetzt eine Rekordbeteiligung der ausgestellten Klassiker.

In Zahlen ausgedrückt: Mehr als 360 Oldtimer verteilt auf mehr als 84 Automobilmarken können an den drei Veranstaltungstagen von den Besuchern bestaunt werden. Noch nie gab es eine größere Markenvielfalt beim Oldtimer-Meeting Baden-Baden. Vom kleinen Schnauferl aus den Anfängen des Automobils bis hin zu den chrombeladenen Repräsentationsfahrzeugen wird die gesamte Entwicklung der Automobilgeschichte im Kurpark Baden-Baden zu erleben sein.

Als Ehrengastmarke präsentiert sich in diesem Jahr die italienische Traditionsmarke Alfa Romeo. Weitere Gäste aus Italien kommen aus den Häusern Ferrari, Fiat und Maserati. Außerdem dürfen die amerikanischen Chrom-Boliden von Buick, Cadillac, Chevrolet und Dodge sowie Fahrzeuge der englischen Nobelmarken Aston Martin, Bentley, Rolls-Royce und Jaguar natürlich nicht fehlen. Die deutsche Automobilkunst wird unter anderem durch Schätze von Audi, Mercedes-Benz, BMW und Porsche repräsentiert.

Diese große Vielfalt an Fahrzeugen verspricht absolute Exoten und seltene Schmuckstücke. Gepaart mit dem malerischen Ambiente des Kurgartens von Baden-Baden wird das 34. Internationale Oldtimer-Meeting etwas ganz besonderes.

marmato GmbH

1976 organisierte Jean-Marc Culas mit der Unterstützung von Kurdirektor Prof. Burger und Erich Braxmeier das 1. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden mit 35 teilnehmenden Fahrzeugen und rund 1.000 Besuchern.

Heute zeigt diese Veranstaltung, laut Fachleuten aus der Klassikerszene, "Deutschlands schönstes Oldtimer-Treffen, ein wahres Freilichtmuseum der Automobilgeschichte in wunderschöner grüner Kulisse".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten