Ofa Bamberg GmbH Laubanger 20 96052 Bamberg, Deutschland http://www.ofa.de
Ofa Bamberg GmbH

Mit Extremsportler Joey Kelly am 17. Mai durch Leipzig joggen

(lifePR) (Bamberg, )
Auf der ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK, die vom 15. bis 18. Mai 2012 auf dem Leipziger Messegelände stattfindet, geht es sportlich zu - der Extremsportler Joey Kelly lädt zum gemeinsamen Benefizlauf ein und verrät in einem Vortrag sein persönliches Erfolgsrezept.

Rein in die Sportklamotten, Turnschuhe anziehen uns loslaufen - und zwar mit prominenter Begleitung. Am Donnerstag, 17 Mai 2012, bietet sich allen Laufbegeisterten die einmalige Chance, im Rahmen der ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK, Weltleitmesse und Weltkongress, mit Extremsportler Joey Kelly zu joggen. Um 7.00 Uhr startet am Neuen Rathaus in Leipzig ein Benefizlauf zugunsten der Kinderrollstuhlgruppe des Rehasport Leipzig e. V.. Rund fünf Kilometer läuft Joey Kelly gemeinsam mit den Teilnehmern durch den Clara-Zetkin-Park und hat dabei so manchen Tipp parat. Anmeldungen zum Benefizlauf sind jederzeit unter www.ot-leipzig.de/benefizlauf kostenfrei, eine Spende für die Kinderrollstuhlsportgruppe ist vor Ort möglich. Das frühe Aufstehen am Freitag lohnt sich nicht nur um Joey Kelly zu treffen. Die ersten 50 angemeldeten Teilnehmer erhalten außerdem ein Paar O-motion compression sport socks von Ofa Bamberg geschenkt.

Von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr steht Joey Kelly am Stand von Ofa Bamberg (Halle 1, Stand A06) für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Am Nachmittag haben die Fans von Joey Kelly dann eine weitere Kennenlern-Chance: Im Vortrag "No Limits" verrät er seine Geheimnisse, um als Sportler und Unternehmer erfolgreich zu sein. Ob arktischer Wind oder stechende Wüstensonne - der Extremsportler meistert Bedingungen in allen Klimazonen. Zuletzt erreichte er beim Sibirian Black Ice Race bei Temperaturen bis -25 Grad durch seinen starken Willen und seine Ausdauer als erster das Ziel. Er hat bereits über 40 Marathons, 30 Ultra-Marathonsund 9 Wüstenläufe gemeistert. Und quasi monatlich kommen neue Höchstleistungen dazu.

Obwohl es sich bei der ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK um eine Fachmesse handelt, steht sie auch für die interessierte Öffentlichkeit offen. Tickets können vor Ort oder zu vergünstigten Online-Konditionen im Ticket.Shop (www.ot-leipzig.de/ticket) für 15,00 € erworben werden. Ermäßigungsberechtigte erhalten die Tageskarte für 7,00 €. Dazu zählen Studenten, Schüler, Arbeitslose, Rentner und Behinderte. Zum Besuch der Veranstaltungen mit Joey Kelly reicht das Tagesticket.

Terminvorschau Donnerstag, 17. Mai 2012 (Auswahl):
Benefizlauf mit Joey Kelly und Scheckübergabe an den Rehasport e.V. Leipzig
Start /Ziel: Neues Rathaus, Leipzig

11.00 Uhr - 12.00 Uhr
Joey Kelly am Stand von Ofa Bamberg,
Halle 1 Stand A06

13.00 Uhr – 14.45 Uhr
Motivationsvortrag „No Limits“ von Joey Kelly
Ort: Mehrzweckfläche 2, Congress Center

Ofa Bamberg GmbH

Ofa Bamberg gehört seit der Firmengründung im Jahr 1928 zu den führenden deutschen Herstellern medizini-scher Kompressionsstrümpfe. Neben medizinischen Kompressionsstrümpfen und Stützstrümpfen zur Prophylaxe, bietet der Geschäftsbereich ARCUS Orthopädie ein umfangreiches Sortiment an Bandagen und Orthesen für (fast) jedes Körpergelenk. Zudem werden Gesund- und Bequemschuhe sowie Einlagen und Fußschutzprodukte unter der Traditionsmarke Rathgeber von Bamberg aus vertrieben.
Neben dem Vertrieb über die eigene Niederlassung in Österreich exportiert Ofa Bamberg in über 45 Länder rund um den Erdball.

1928 in Zeulenroda/Thüringen von Otto Fankhänel gegründet, siedelte das Unternehmen nach Ende des 2. Welt-krieges in das nordbayerische Bamberg um. Heute gehört Ofa Bamberg zur INDUS Holding AG in Bergisch-Gladbach, einer börsennotierten Gruppe mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten