Noch mehr „Oberstaufen Plus“ für den Mehrwert-Urlaub

Das preisgekrönte Angebot wird weiter ausgebaut: mehr freies Urlaubsbudget für Oberstaufen-Gäste

(lifePR) (Oberstaufen/Allgäu, ) Die bundesweit einzigartige Mehrwert-Gästekarte „Oberstaufen Plus“ des Allgäuer Wellness-Zentrums und Schroth-Heilbades wird 2010 noch ausgebaut: Den Gästen von mehr als 250 Oberstaufener Gastgebern bleibt mehr freies Urlaubsbudget. Sie können die Bergbahnen, die Sommerrodelbahn, das Erlebnisbad mit Sauna- und Wellnesslandschaft, die Freibäder, die örtlichen Museen und Erlebnisangebote sowie öffentliche Parkplätze kostenfrei nutzen. 15 Gastgeber bieten mit „Oberstaufen Plus Golf“ zusätzlich das Golfen ohne Greenfee auf gleich drei Alpen-Panoramaplätzen an. Im Winter gilt die Gästekarte als kostenloser Skipass für alle vier Skigebiete der beliebten Allgäuer Wintersportregion. Ab Januar kommen dazu noch weitere Nutzungsmöglichkeiten. Schon ab Weihnachten gewähren gut 30 Gastronomen und Einzelhändler allen Karteninhabern fünf Prozent Ermäßigung. Wegen ihrer einzigartigen Vorteile für den Gast wurde die Service-Initiative im November mit dem „Deutschen Tourismuspreis 2009“ ausgezeichnet. Mehr Infos unter Tel. 08386 9300-0, www.oberstaufen-plus.de

Eine Landschaft wie eine Postkarte, sonnig im Sommer, nebelfrei im Herbst und schneesicher im Winter, bis auf 1834 m steil aufragender „Herrgottsbeton“, Bergwiesen, kleine Weiler und mittendrin Oberstaufen. Deutschlands einziges Schroth-Heilbad mit seinen vielen Wellnessgastgebern, Firstclass-Hotels, Tanzlokalen und Allgäuer Gemütlichkeit. Zusammen ein Bilderbuchangebot aus der Rubrik „Ich wünsch mir was“.
Oberstaufen ist Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Seit über 65 Jahren bestimmt die Fastenkur, die Johann Schroth vor rund 200 Jahren in Schlesien entwickelte, das Gesundheitsangebot in der Gemeinde mit ihren knapp 7600 Einwohnern am Alpenrand. Die zeitgemäß modifizierte Schrothkur macht aus dem Jahrtausende alten Prinzip des Heilfastens eine moderne Detox-Kur, die sogar bei Diabetes mellitus II wirkt. Sie hilft bei stressbedingten Krankheiten, Schlafstörungen, Migräne, Herz- und Kreislaufproblemen – kurz: überall da, wo die Selbstregulationskräfte des Körpers gefragt sind.
Den typischen Überlastungskrankheiten unserer Zeit bietet das Oberstaufener Urlaubsangebot jedoch auch schon mit seinem natürlichen Heilklima Paroli. In Ergänzung dazu wirken die „Atempausen“: gemeinsam mit den beiden Kirchen aufgelegte Angebote wie regelmäßigen Berggottesdiensten, meditativen Wanderungen, Gesprächs- und Musikabenden für die geistige Frische.
Wie sehr der Gast im Mittelpunkt steht, zeigt sich auch an „Oberstaufen PLUS“. Für die innovative Gästekarte bekam Oberstaufen Tourismus 2009 den Deutschen Tourismuspreis. Das Mehrwertpaket von rund 300 Gastgebern befreit Urlauber von anderenorts unvermeidlichen Nebenkosten. Sie können jeden Tag frei entscheiden: Soll die Oberstaufen-PLUS-Karte Freiticket für eine der drei Bergbahnen zum Gipfelsonnenbad oder zur Wanderung sein? Soll sie als Skipass für eines der vier Skigebiete gelten? Oder als Freikarte für die Sauna- und Erlebnisbadelandschaft? Sie ermöglicht die freie Fahrt mit dem Gästebus zu den Talstationen der Bergbahnen sowie mit Buslinien im südlichen Oberallgäu, freien Eintritt in die Museen, freies Parken und mehr. Gäste der „Oberstaufen PLUS Golf“-Hotels können im Sommer auf fünf Panoramaplätzen 94 mal Einlochen, ohne einen Cent Greenfee zu bezahlen.
Seinen Ruf als „digitalster Kurort Deutschlands“ hat Oberstaufen seit Google Street View 2010. Dazu beigetragen haben aber auch die Präsenz in allen digitalen Medien, die Online-Buchbarkeit aller Angebote, transparente Bewertungen aller Gastgeber und die freie Nutzung von W-LAN an allen wichtigen Punkten im Ort und an den Bergbahnen.