Story Box-ID: 46069

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH Dr. Ottmar-Kohler-Str. 1 51643 Gummersbach, Deutschland https://www.oberberg.net
Ansprechpartner:in Frau Dorothea Holzschneider +49 2261 915500
Logo der Firma Oberberg-Online Informationssysteme GmbH
Oberberg-Online Informationssysteme GmbH

Die Frau als „Jägerin“ und der Mann als “Nesthocker“? Moderne Verteilung der Geschlechterrollen beim Online-Dating!

(lifePR) (Gummersbach, )
Hierzulande gibt es in etwa 11 Millionen Singles, die auf der Suche nach Ihrem Traumpartner sind. Diese Suche gestaltet sich oftmals wie die buchstäbliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Während früher hauptsächlich die Partner am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis gefunden wurden, hat sich das in den letzten Jahren gewandelt. Im Zeitalter des Internet wird dieses moderne Medium immer mehr dazu verwendet seinen Traumpartner zu finden. Hat man vor 200 Jahren während seines Lebens noch durchschnittlich 100 Menschen kennen gelernt, bieten die modernen Kommunikationskanäle heute unzählige Möglichkeiten.

Viele der bekannten Single-Börsen und Communities handeln getreu dem Motto: "Gucken ist umsonst, baggern kostet!", wer also seinen Traumpartner finden möchte, muss dafür bezahlen und bekommt nicht einmal die Garantie auf Erfolg.

Da erscheint es nahezu unglaublich, dass Oberberg-Online mit seinem neuen Portal Heartbangers einen anderen Weg beschreitet und komplett kostenlos ist. Wer also auf der Suche nach seinem Traumpartner ist oder einfach nur nette Singles für einen Flirt kennen lernen will, darf auf heartbangers.de baggern was das Zeug hält. Den Erfolg auf den Traumpartner versprechen die Betreiber zwar auch nicht, Tatsache ist aber, dass sich bereits mehr als 5.000 Singles seit April 2008 bei Heartbangers registriert haben und damit eine sehr aktive Community entstanden ist.

Hier geht's zur Anmeldung: [LINK zu http://www.heartbangers.de]

Weitere Portale von Oberberg-Online:

www.virtual-kicker.de
www.the-outscope.com