Sonntag, 20. April 2014


DISQ-Studie: Vermittler der NÜRNBERGER beraten am besten

(lifePR) (Nürnberg, ) Die Vermittler der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe bieten im Marktvergleich die beste Beratung. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) aus Hamburg.

150 Beratungsgespräche in 26 Städten

Im Rahmen der Studie "Beratung durch Versicherungsvermittler 2012" hatte das DISQ im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Beratungsqualität von 15 der größten deutschen Versicherer unter die Lupe genommen. Dafür waren von Oktober 2011 bis Januar 2012 verdeckte Tests in den Bereichen Altersvorsorge, Risikovorsorge und Sachversicherungen durchgeführt worden. Testkunden holten in 26 Städten Angebote zur privaten Rentenversicherung, Riester-Rente, Rürup-Rente (Basis-Rente), Berufsunfähigkeits-, Haftpflicht-, Hausrat-, Unfall- und Risikolebensversicherung ein. Nach Auswertung von insgesamt 150 Beratungsgesprächen ging die NÜRNBERGER als Gesamtsieger hervor.

Inhaltliche Schwerpunkte

Die Schwerpunkte der Studie lagen in der Bedarfsanalyse, der Lösungskompetenz und der Kommunikationsqualität der Vermittler. Außerdem bewertete das DISQ die Qualität des Umfelds und die Wartezeit.

NÜRNBERGER mit sehr guter Lösungskompetenz

Wie in der Gesamtwertung belegte die NÜRNBERGER auch in der Kategorie "Lösungskompetenz" Rang eins. Als einziges Unternehmen erreichte sie hier das Urteil "sehr gut". Alle Fragen wurden von den Mitarbeitern vollständig und richtig beantwortet. Die Beratungen waren besonders individuell und die Testkunden erhielten ein auf ihre Situation abgestimmtes Angebot.

Weitere Pluspunkte

Die NÜRNBERGER überzeugte die Tester des DISQ auch durch sehr gute Qualität des Beratungsumfelds, sehr kurze Wartezeiten und hilfsbereite Mitarbeiter, die für das Anliegen des Kunden großes Interesse zeigten.

Dr. Hans-Joachim Rauscher: "Ganzheitliche Beratung"

Vertriebschef Dr. Hans-Joachim Rauscher sieht die Ausrichtung des NÜRNBERGER Außendienstes durch das Ergebnis der Studie bestätigt: "Unsere Vermittler sind an langfristigen Kundenbeziehungen interessiert. Mit individuellen, ganzheitlichen Beratungs- und Betreuungsleistungen und innovativen Produkten bieten sie bedarfsgerechte Lösungen."
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer