ktpBKK fördert Football Camp

Partnerschaft mit Assindia Cardinals für Football-Nachwuchs

(lifePR) (Essen, ) Fast 100 Kinder und Jugendliche spielen bei den Assindia Cardinals American Football. Die Cardinals und ihr Partner ktpBKK wollen, dass es noch mehr werden. Deshalb führen die Cardinals mit Unterstützung der ktpBKK am Samstag, dem 12. Dezember ab 14 Uhr in der Sporthalle der Es-sener Gustav-Heinemann-Gesamtschule ein Foot-ball-Camp für Kinder und Jugendliche durch. Die-ses Mitmachtraining ist kostenlos und dauert etwa drei Stunden.

"Es kommen viele Jugendliche zu uns", berichtet Wilfried Ziegler, Präsident der Assindia Cardinals, "die gerne in einem tollen Mannschaftssport mit-spielen wollen, aber aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen in den anderen Sportarten keine Möglichkeiten gefunden haben. Beim American Football ist das ganz anders: egal wie groß oder klein, ob dick oder dünn - für jeden ist eine Position in der Mannschaft vorhanden."

Paradebeispiel dafür ist Thorsten Roderig, der als 13-jähriger zu den Assindia Cardinals kam. Damals schon größer und schwerer als seine Altersgenos-sen, lernte er, seine Fähigkeiten und seinen Körper für das Team einzusetzen. So mancher Touchdown konnte nur erzielt und gefeiert werden, weil Thors-ten Roderig den Weg frei geblockt hat. In diesem Sommer gab er mit 23 Jahren sein Debüt in der Deutschen Nationalmannschaft beim Länderspiel in Frankreich, das Deutschland mit 49:21 gewonnen hat.

Nationalspieler Torsten Roderig und ktpBKK-Vertriebsleiter Christian Stange sind gemeinsam Schirmherren des Football Camps am 12. Dezem-ber. Die ktpBKK ist seit einem Jahr Partner der Assindia Cardinals. "Für uns als Krankenkasse ist Sport schon an sich eine gute Sache", begründet Christian Stange das Engagement, "aber noch mehr gilt das für Mannschaftssport. Nirgendwo lernt man besser als im Mannschaftssport, wie schön es ist, wenn man sich auf andere Menschen verlassen kann."

Für Anmeldungen und weitere Informationen stehn die Assindia Cardinals bereit: per E-Mail: ju-gend@assindia-cardinals.de oder telefonisch: 0208-8826997
Diese Pressemitteilung posten:

Novitas BKK

Die ktpBKK ist eine Gemeinschaft von Menschen, die zusammenhalten. Sie steht in der Tradition der 1836 von Alfred Krupp gegründeten "Hülfs-Krankenkasse" der Kruppschen Gussstahlfabrik, die bei der Schaffung der gesetzlichen Krankenver-sicherung Pate stand. Ihre heutige Form erhielt sie durch die Fusion der BKK Krupp Thyssen Partner und der KarstadtQuelle BKK zum 1. Januar 2004.