Spaziergänge für Senioren in Duisburg-Wedau

Nach einem gemeinsamen Frühstück gemütlich schlendern

(lifePR) (Duisburg, ) "Geh DU mit": Am 3. Juni findet der nächste Stadtteilspaziergang für Senioren in Duisburg-Wedau statt. Treffpunkt der Gruppe ist der DRK-Nachbarschaftstreff am Wedauer Markt 8, 47279 Duisburg.
Wer möchte, startet um 10.30 Uhr mit einem gemütlichen Frühstück (Kaffee 0,90 €, Brötchen mit Belag 1,80 €). Danach geht es gemeinsam in Richtung Regattabahn. Um Anmeldung unter 0203/6001 9994 wird gebeten.

Mit der kostenlosen Veranstaltungsreihe "Geh DU mit" möchte die Krankenkasse Novitas BKK in Kooperation mit dem Seniorenbeirat Duisburg und dem Nachbarschaftstreff des DRK Menschen miteinander bekannt machen, die Freude an gemeinsamen Unternehmungen haben. Dabei gibt es jedes Mal Neues zu entdecken, denn ehrenamtliche "Spaziergangspaten" begleiten jeden Spaziergang.

Bei allzu feuchter Witterung besteht das Angebot einer Gesprächs- und Spielrunde im Begegnungs- und Beratungszentrum. Wer möchte, kann den Tag in der Begegnungsstätte gemeinsam ausklingen lassen.

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 420.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.