Ärztestreik: Novitas BKK vermittelt Termine

Kranke sollen nicht unter Streik leiden

(lifePR) (Duisburg, ) Versicherten, deren Arzt im Streik ist, macht die Novitas BKK ein nützliches Angebot: Unter 0800 1237654 (gebührenfrei in ganz Deutschland) vermittelt der "Arzt-Termin-Service der Novitas BKK rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr innerhalb von zwei Werktagen zeitnahe Termine bei einem Arzt, der nicht streikt.

"Unabhängig davon, dass wir in vielen Punkten anderer Ansicht sind als die Ärztefunktionäre", sagt Novitas BKK-Vorstand Reiner Geisler, "ist uns vor allem eines wichtig: "Der Streit soll nicht auf dem Rücken unserer Versicherten ausgetragen werden."

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 430.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.