Story Box-ID: 49038

Nibelungenfestspiele GmbH der Stadt Worms Bahnhofstraße 4 1/10 67547 Worms, Deutschland http://www.nibelungenfestspiele.de
Ansprechpartner:in Nibelungenfestspiele gGmbH der Stadt Worms +49 6241 2000360
Logo der Firma Nibelungenfestspiele GmbH der Stadt Worms
Nibelungenfestspiele GmbH der Stadt Worms

Nibelungen-Festspiele Worms 1. August bis 17. August 2008

,,Die neuen Nibelungen“: Einladung zur Medienprobe

(lifePR) (Worms, )
Neue Stars, erstmals zwei Stücke in einer Saison: "Siegfrieds Frauen" und "Die letztenTage von Burgund" von Moritz Rinke, neu erzählt von Dieter Wedel, unter zusätzlicher Verwendung von Texten von Friedrich Hebbel.

Für "Die neuen Nibelungen" ist es Intendant Dieter Wedel wieder gelungen, großartige Schauspieler für die Festspiele zu gewinnen. Walter Plathe als Sänger Volker von Alzey, Meret Becker als Brünhild, Uwe Bohm als Hagen und Annett Renneberg als Kriemhild. Weitere wunderbare Schauspieler wie Roland Renner als Gunther, Robert Dölle als Siegfried, André Eisermann als Giselher, Tilo Keiner als Sindold und Jörg Pleva als Hunold, stehen in diesem Jahr auf der Bühne vor dem Wormser Dom.

Jetzt besteht die Gelegenheit, einen ersten Blick auf die neue Inszenierung des Stückes ,,Siegfrieds Frauen" zu werfen und die neuen Hauptdarsteller zu erleben.

MEDIENPROBE AM MITTWOCH, 18. JUNI 2008, UM 11.00 UHR IN DER NEUEN PROBENHALLE DER NIBELUNGEN-FESTSPIELE AUF DEM GELÄNDE VON "SKIPPERMAN'S FRIENDS"
ALZEYER STR. 31 A, 67547 WORMS
(Parkplätze sind vor Ort vorhanden. Bitte benutzen Sie die Zufahrt in der Monsheimer Str. 20).

Erleben Sie das Ensemble bei einer rund halbstündigen Probe (noch ohne Kostüme und Maske). Einzelgespräche sind möglich mit:
Intendant und Regisseur Dieter Wedel, Annett Renneberg, Walter Plathe, Meret Becker, Uwe Bohm, Robert Dölle, Roland Renner, André Eisermann und Tilo Keiner.

Bitte lassen Sie uns bis Montag, 16.Juni, wissen, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen können.

Monika Liegmann
Nibelungen-Festspiele Worms