Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 242325

NH Hotel Group Deutschland Lorenzweg 5 12099 Berlin-Tempelhof, Deutschland http://www.nh-hotels.de
Ansprechpartner:in Frau Gerlinde Seebacher +43 1 206208110
Logo der Firma NH Hotel Group Deutschland
NH Hotel Group Deutschland

NH Budapest als „Green Hotel“ ausgezeichnet

(lifePR) (Budapest/Wien, )
.
- Das NH Budapest ist von der Ungarischen Hoteliersvereinigung mit dem "Green Hotel" Titel für ökologisch besonders engagierte Hotels ausgezeichnet worden.
- Neben internationalen und europäischen Auszeichnungen, wie beispielsweise dem "GreenBuilding Award" der EU Kommission, streben die einzelnen Häuser auch danach, nationale Auszeichnungen zu erringen.
- Das interne Klimaziel 20-20-20 sieht eine 20-prozentige Reduktion von CO2-Emissionen, Müllproduktion sowie des Energie- und Wasserverbrauchs bis 2012 vor.

Mit der angesehenen Auszeichnung "Green Hotel Award" konnte NH Hoteles wieder den seit 2008 beschrittenen "Green Way" bestätigen. Ausschlaggebend für die Auslobung waren Kriterien wie die Bildung eines eigenen Umwelt-Teams, das alle Maßnahmen umsetzt und überprüft, die Installierung eines Gebäude-Management-Systems, das den Energieverbrauch überwacht und steuert, die Verwendung von Öko-Labels und die Umstellung auf energiesparende Leuchtmittel.

Dazu Robert Weinraub, General Manager im NH Hotel in Budapest: "Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber des Planeten und auch für unsere nachfolgenden Generationen bewusst. Ich bin stolz darauf, für ein Unternehmen zu arbeiten, das einen umfassenden Umweltplan umsetzt und freue mich, dass wir hier im NH Budapest unseren Teil zu dieser Strategie beitragen können."

Das NH Hotel in Budapest verfügt über 160 Zimmer und liegt mitten im Geschäftsviertel der Stadt. Es bietet modernen Luxus in einer historischen Umgebung. Tagungsgäste finden ihre Ansprüche an Technik und attraktive Meetingräumlichkeiten gänzlich erfüllt. Auch hier wird der Umweltgedanke gelebt. Ecomeeting bietet dem Veranstalter umweltbewusstes Tagen, darüber hinaus ist es durch den Kauf von CO2-Kompensations-Zertifikaten möglich, ein Umweltprojekt in Brasilien zu unterstützen.

Mit seinem Engagement betont NH Hoteles die strategisch wichtige Rolle des Umweltmanagements. Das Unternehmen richtet sein Hauptaugenmerk auf einen ökologischen und nachhaltigen Ansatz im gesamten Geschäftskreislauf - von der Planung über das Design bis hin zur Umsetzung im täglichen Hotelbetrieb. 2008 hat die spanische Hotelgruppe ihre Strategie zur Nachhaltigkeit und Energieeffizienz 2008 bis 2012 vorgestellt. Der Umweltplan sieht vor, die CO2-Emissionen, die Müllerzeugung sowie den Wasser- und Energieverbrauch innerhalb des Unternehmens bis 2012 um 20 Prozent zu reduzieren.

NH Hotel Group Deutschland

NH Hoteles ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 400 Hotels mit 59.202 Zimmern in 25 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 23 neue NH-Projekte mit ca. 3.000 Zimmern in der Entwicklung. Reisende genießen den erstklassigen Service von NH Hoteles in allen größeren Städten, zum Beispiel in den Hotels in München oder den Hotels in Rom.

Besonders hervorzuheben ist die Zielsetzung von NH Hoteles, mit einem erstklassigen Service- und Dienstleistungsangebot zur Gäste- und Kundenzufriedenheit beizutragen. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine State-of-the-Art Technik bekannt, die für den reibungslosen Ablauf moderner Kommunikation - sei es während der Arbeit oder in der Freizeit - sorgt.

Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf seine Gastronomie, die höchste Qualität anbietet. Mit bekannten Sterneköchen wie Ferrán Adrià und Paco Roncero kreierte NH Hoteles neue, innovative F&B-Konzepte, wie beispielsweise "nhube", "Fast Good" und "Estado Puro" - Konzepte, die Unterhaltung, Spaß und Innovation für die Gäste von NH Hoteles miteinander kombinieren.

Im Rahmen der kulturellen Initiativen ist NH Hoteles besonders stolz drauf, gemeinsam mit dem Nobelpreisgewinner für Literatur 2010 - Mario Vargas Llosa - den "Mario Vargas Llosa Kurzgeschichten Wettbewerb" auszurichten. Der Literaturwettbewerb wird bereits seit vielen Jahren von der Hotelgruppe ausgelobt.

NH Hoteles ist ein verantwortlich handelndes Unternehmen und gilt als Referenz für Nachhaltigkeit in der Tourismusindustrie. Die internationale Hotelgruppe bietet ein Produkt- und Dienstleistungsportfolio, das die Bedürfnisse aller Geschäftspartner (z.B. Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre, Lieferanten) sowie der Umwelt hinsichtlich effizienter und nachhaltiger Lösungen berücksichtigt.

NH Hoteles ist an der Madrider Börse notiert.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.