Sonntag, 11. Dezember 2016

Maschinenbau statt Deko basteln: Ein ostbayerisches Modell für moderne Behinderten-Arbeit feiert 30. Geburtstag

(lifePR) (Regensburg, ) Eine Regensburger Rehabilitationseinrichtung gehört heute, drei Jahrzehnte nach ihrer Gründung, zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Behindertenwerkstätten in Deutschland.

"retex" in Regensburg ist anders als viele Behinderten-Werkstätten: Noch nie wurden hier Teppiche geknüpft oder Tücher gebatikt, die dann in Magazinen verstauben. Statt oft unverkäuflicher Deko-Objekte entstehen in den Produktionshallen im Osten der Donau-Metropole gefragte Produkte: Kabelbäume für den Automobilzulieferer Continental, Transportkisten für BMW oder Teile von LED-Leuchten für den Lampen-Riesen Osram. 30 Jahre nach der Gründung als kleine Initiative gibt retex heute Menschen mit Handicap in ganz Ostbayern eine echte Perspektive am Arbeitsmarkt.

Diese Pressemitteilung posten:

Mehr Infos: www. obx-news.de