Story Box-ID: 546262

NetPress GmbH Alte Landstraße 21 85521 Ottobrunn, Deutschland http://www.netpress.de
Ansprechpartner:in Herr Norbert Dietrich
Logo der Firma NetPress GmbH
NetPress GmbH

NetPress: Sieben auf einen Streich verstärken Inbound-Pioniere

Münchener Agentur NetPress gewinnt namhafte Zugänge aus IT, Marketing, Vertrieb und Medien

(lifePR) (München/Kirchseeon, )
Die Münchener Spezialisten für Digitale Strategie und Inbound Marketing von NetPress haben im Laufe des Frühjahrs 2015 ihren Personalstand erheblich ausgebaut. Bei allen Neuzugängen handelt es sich um Experten aus den Bereichen IT, IT-Redaktion, Social Media, Online-Marketing, Vertrieb, Marken- und Marketing-Management. Das zuletzt stark gewachsene Neugeschäft machte die Schaffung neuer Stellen für Marketing, Vertrieb und Online-Redaktion notwendig. Insgesamt erweitert sich damit das Team des frisch gebackenen Gewinners eines "Silbernen Löwen" (Cannes) von neun auf 16 Fachkräfte. Weitere Stellen sind ausgeschrieben.

Michael Bernau
ist mit knapp 20 Jahren Marketingerfahrung ab sofort verantwortlich für die strategische Beratung hinsichtlich Digitale Strategien und konzeptionelle Umsetzung beim Kunden. Darüberhinaus verantwortet er die weitere Entwicklung von NetPress im Kundenumfeld. Bernau war von 2012 bis 2015 Brand Manager (DACH) für Dell Software bei der Dell GmbH, davor 3 Jahre int. Produktmanager Mobile bei Syniverse und davor drei Jahre lang als Head Campaign Management & Online Marketing bei der Vogel IT-Medien GmbH.

Thomas Fischer kam 1. Juli zu NetPress. Seine mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT und mehr als 20 Jahre Erfahrung als Redakteur, Chef-Redakteur und Blatt-Macher u.a. bei WEKA MediaPublishing GmbH sind die neue Basis unserer internen Redaktion. Zusätzlich verstärkt er Vertrieb und Marketing der Agentur.

Fabian Lindner aus München unterstützt mit seinem eigenen Beratungsunternehmen "Lindner Experts Consulting" NetPress beim Business Development und im Vertrieb. Mit seiner großen Expertise im IT- und Investitionsgüter-Bereich, beim Business Development und in der Lead-Generierung konnte NetPress einen international erfahrenen strategischen Vertriebsexperten gewinnen. Darüber hinaus berät Fabian Lindner auch weiterhin Start-up Unternehmen bei der Existenzgründung.

Sonja Greye ist Diplom Betriebswirtin, Personalentwicklerin und hat eine Laufbahn als Offizier bei der Bundeswehr absolviert. Die passionierte Pferdeliebhaberin aus München ist Geschäftsführerin von Greye Consulting und bei NetPress als Spezialistin in den Bereichen Social Media und Inbound Marketing für hochwertigen Content auf allen Kanälen verantwortlich.

Jane Schmidt aus Hamburg ist studierte Betriebswirtschaftlerin, Inhaberin von JaneS Marketing, Buchautorin von "Facebook, Surfen und Co. So ist mein Kind sicher im Internet" (Wiley-VCH Verlag, 2014) und Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Social Media. Für NetPress betreut sie strategisch und konzeptionell das B2B Social Media-Management für Dell und weitere Kunden.

Margrit Lingner hat fast zwei Jahrzehnte Berufserfahrung als Redakteurin in den Bereichen IT, Software und Mobile. Sie arbeitete in dieser Funktion unter anderem für die Vogel Mediengruppe, WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH sowie Bauer Media und ist weit mehr als nur eine fachlich versierte Unterstützung der internen Redaktion - bei Bedarf auch auf Rumänisch, Englisch oder Spanisch.

Thomas Hoffmann verstärkt als Redaktionsmanager und Textchef das Team. Er bringt fast drei Jahrzehnte Berufserfahrung in (text-)verantwortlichen Positionen als CvD, Textchef, stellvertretender Chefredakteur und Chefredakteur mit, davon mehr als 20 Jahre in der Computer-Presse. Unter anderem gehörte er als Textchef und stellvertretender Chefredakteur zum Gründungsteam von ComputerBILD.

NetPress GmbH

NetPress ging 2002 aus dem Redaktionsbüro Karpf hervor. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen von einer Kommunikationsagentur zu einer Content-Marketing-Agentur entwickelt und bietet in diesem Bereich umfassende Lösungen und Strategien an. Für den Sales-Erfolg seiner Kunden liefert das Team von NetPress optimierte Content-Marketing-Konzepte von der Strategie über die Erstellung der Inhalte und Monitoring bis hin zum Lead Management.

NetPress ist langjähriger Entwicklungspartner von HubSpot und hat mit sieben anderen Agenturen aus Deutschland und Österreich im Februar 2015 den Inbound Circle e.V. gegründet. Zu den Kunden von NetPress zählen unter anderem Dell, Hitachi, Tennis-Point und Western Digital.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten