Ansprechpartner:in Frau Nina Gmeiner +49 89 23002655

Starfotografin Gabo fotografiert das Titelbild für den neuen neckermann.de Katalog

Titel-Model ist die Siegerin des neckermann.de Model-Contests

Gabo hatte bereits Stars wie Boris Becker, Claudia Schiffer und Kevin Costner vor der Kamera. Für den neuen neckermann.de Katalog fotografiert sie die Gewinnerin des Model-Contests zusammen mit dem internationalen Topmodel Johannes Huebl für das Titelbild. Der Katalog Frühjahr/Sommer 2009 erscheint in einer Auflage von 4,5 Millionen Exemplaren im Dezember. Die Gewinnerin Lisa Grote aus Hannover hatte sich im neckermann.de Model-Casting "Wer wird TOPMODEL 2008?" gegen 2.500 Mitbewerberinnen aus ganz Deutschland durchgesetzt.

Gute Ausgangsbasis für weitere Karriere

Die 21-jährige Medizinstudentin erhielt zusätzlich einen der begehrten Modelverträge der Agentur Model Management Heidi Gross. Fotografin Gabo ist begeistert von der Debütantin: "Wichtig sind bei einem Model eine natürliche Ausstrahlung und die Fähigkeit, sich in verschiedene Stimmungen hineinversetzen zu können. Außerdem müssen Fotomodelle auch große Flexibilität und Disziplin besitzen, denn ein Fotoshooting ist harte Arbeit. Lisa hat gezeigt, dass sie alle wichtigen Voraussetzungen für diesen Beruf mitbringt."

Deutschlandweite Suche nach Titel-Gesicht sehr erfolgreich

In Zusammenarbeit mit der Agentur Model Management Heidi Gross hat neckermann.de seit Juni 2008 deutschlandweit das Titel-Fotomodel für seinen neuen Hauptkatalog gesucht. Insgesamt hatten sich über 2.500 ambitionierte Nachwuchsmodels beworben. neckermann.de veranstaltet das Casting bereits zum vierten Mal in Folge zusammen mit der Agentur Model Management Heidi Gross.

Weitere Informationen zum Model-Casting finden Sie unter www.neckermann.de/casting. Bildmaterial vom Finale und dem Shooting schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Die neckermann.de GmbH ist mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Europa. Als Multi-Channel-Versandunternehmen bietet es Kunden vielfältige Bestellmöglichkeiten: Über Katalog, Internet, Telefon oder eine mobile Applikation kann aus einem Sortiment von 250.000 Produkten ausgewählt werden. neckermann.de erwirtschaftet rund 50 Prozent des Unternehmensumsatzes über den Online-Shop. Für seine Innovationskraft wird neckermann.de regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem als Bester Online-Shop oder mit dem Konzept-Award für dialogorientiertes Shopping. Im Mai 2007 erhielt das Unternehmen den intermedia-globe Silver Award und die Auszeichnung als einer der "kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2007".