Story Box-ID: 1021

natural energy solutions AG In the Air 21 53773 Hennef, Deutschland http://www.airnergy-medical.de
Ansprechpartner:in Mario Linnemann +49 2242 93300
AG
natural energy solutions AG

Mit Airnergy greift auch bei den Bezirksmeisterschaften in Bornheim ein Rad ins andere

An der Energietankstelle bekommen Teilnehmer und Zuschauer ihre „zweite Luft“

(lifePR) (Hennef, )
Am Donnerstag, 07. Juni, kommt es im Stadtgebiet Bornheim zum regionalen Showdown der Radsportbezirke Aachen - Köln - Mittelrhein-Süd. Rund 450 Teilnehmer ermitteln dann die Bezirksmeister in den verschiedenen Klassen. Als einer der Hauptsponsoren wird Airnergy mit seiner Atmungsergänzung für frische Luft und genügend Ausdauer der Teilnehmer sorgen. Die Energie der Profis einmal selbst ausprobieren können auch die Zuschauer sowie Medienvertreter am Promotruck und an der Energietankstelle.

Der Startschuss für das erste Rennen erfolgt bereits um 11.30 Uhr, wenn sich die Jüngsten (U13) auf den 1.500 m langen Rundkurs begeben. Das große Finale steigt jedoch um 17 Uhr: Dann kämpfen die Profis, darunter Mitglieder des deutschen Nationalkaders und verschiedener Bundesliga-Teams, um Meisterehren. Zahlreiche Prominente haben ihr Kommen zugesagt. So dürfen der Bund Deutscher Radfahrer als Veranstalter und das Team Veronesi Bornheim e.V. als Ausrichter beispielsweise Altmeister Rudi Altig begrüßen. Außerdem wird der in Bornheim lebende Radprofi Christian Knees, der in diesem Jahr bei der Tour de France startet, dabei sein.

Vielleicht atmet er dann auch die Atmungsergänzung, die sich – ursprünglich für den medizinischen Bereich entwickelt – in den vergangenen Jahren zunehmend auch im Leistungs- und Breitensport als "Muntermacher zum einatmen" etabliert hat. Warum gerade Spitzenathleten auf den leistungssteigernden, aber im Gegensatz zu EPO natürlichen, Energieschub bauen, untermauert die aktuelle Pilotstudie des Sportwissenschaftlers Dr. Elmar Wienecke. Deren Ergebnisse zeigen, dass die Ausdauerleistungsfähigkeit und damit auch die allgemeine Leistungsstärke durch die Inhalation der Atmungsergänzung vor körperlichen Belastungen deutlich zunimmt.

Dies ist nur ein Grund, warum sich der ambitionierte Dortmunder Radrennstall Team Sparkasse entschloss, sie im vergangenen Jahr in den Trainingsplan aufzunehmen. Team-Manager Mark Claußmeyer sieht die Atmungsergänzung zudem als einen wichtigen Mosaikstein auf dem Weg in die Beletage des Radsports: „Wir sind von dieser weltweit einzigartigen Technologie restlos überzeugt. Weil der aerobe Durchschnittspuls gesenkt wird, trainieren unsere Fahrer dank Airnergy länger bei höherer Intensität. Darüber hinaus werden die Regenerationsprozesse optimiert, so dass sich unsere Athleten aufgrund der schnellen Erholung den Leistungsgrenzen deutlich nähern können. Trotzdem regenerieren sie in der anschließenden Wettkampfphase eindeutig besser.“

Dass die „Energie von Innen“ neben den Radprofis auch bei vielen Akteuren anderer Sportarten hohe Wertschätzung genießt, ist hinreichend bekannt. Denn um Ausdauer und Konzentration geht es schließlich in jeder Disziplin. Damit auch bei den Bezirksmeisterschaften in Bornheim ein Rad ins andere greift, ist die Atmungsergänzung mit seiner Energietankstelle am Donnerstag vor Ort.

Mehr Infos zu Airnergy unter www.atmungsergaenzung.de
Wichtiger Hinweis: