Ansprechpartner:in Frau Karla Lanz +43 5414 87352

Hoch hinaus im Pitztal

Wandern im Pitztal

(lifePR) (Jerzens, )
Mitten in den Pitztaler Alpen gelegen, eröffnet sich direkt vor der Haustür des Natur & Spa Hotel Panorama in Jerzens eine atemberaubende Bergkulisse, die zum Wandern einlädt.

Viel klare Luft, hohe Berge, eine malerische Kulturlandschaft und ein Rhythmus, der sich nicht an Hektik, sondern an Erholung orientiert: Das Pitztal ist ein wahres Kleinod für alle, die mal wieder richtig durchschnaufen wollen. Vom Natur & Spa Hotel Panorama in Jerzens aus geht es autofrei und dirket vom Hotel weg "aufi auf'n Berg".

Naturerlebnis Wandern

Wanderungen durch blühende Bergwiesen, vorbei an Wald- und Wiesenbewohnern, über Stock und über Stein im Wandergebiet Hochzeiger im Pitztal. Beobachten Sie Gemse in ihrer natürlichen Umgebung und kehren Sie nach einer anstrengenden Wanderung auf einer urigen Hütte oder einer der zahlreichen Almen ein. Bei einer traditionellen Jause können Sie ihre Kraftreserven auftanken und die malerische Landschaft genießen.

Wanderparadies Hochzeiger

Die Hochzeiger Bergbahnen sind auch im Sommer in Betrieb und bringen alle Bergfreunde bequem hinauf oder knieschonend wieder hinab. Das familienfreundliche Wanderparadies bietet über 100 km markierte Wanderwege für alle Könnerstufen und in allen Schwierigkeitsgraden. Erkunden Sie gemeinsam mit Ihrer Familie die besonders familienfreundlichen Wanderwege oder erklimmen Sie die Gipfel auf den Kletterrouten und Klettersteigen im Pitztal. Als Gast im Natur & Spa Hotel Panorama ist man mitten drinnen im Sommerurlaub: Das Wandergebiet Hochzeiger liegt nur 300 m von der Haustüre entfernt.

Ganz hoch oben

Wenn Sie dann oben angekommen sind auf 2.370 m Seehöhe, können Sie den Blick schweifen und die Seele baumeln. Hier eröffnet sich ein atemberaubender Ausblick auf das mächtige Massiv der Alpen, inklusive freier Sicht auf die Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands mit imposanten 2.962 m.

Gratis Wanderbus im Pitztal

Mit dem gratis Wanderbus erreichen Sie vom Hotel Panorama ganz einfach die Wandergebiete Rifflsee und den Pitztaler Gletscher. Wandern Sie durch das ewige Eis und besuchen Sie Österreichs höchste Konditorei am Gletscher auf über 3.000 m Seehöhe.