Zeitloser Vintage-Style

Nanso Lempivaate H/W-Saison 2008

(lifePR) (Nokia/Neuss, ) Mädchenhaft und leicht, mit femininer Linie - das ist der unverwechselbare Stil der Kollektion Nanso Lempivaate ("Lieblingskleid"). Die Herbst/Winter-Neuheiten der jungen Designer Jarno Viitala und Nina Jatuli zeigen Inspirationen von Kinoklassikern und Musik vergangener Jahrzehnte sowie mädchenhaftem Glamour. Die Farbskala in dunklen Herbsttönen wird durch ein intensives Fuchsia aufgefrischt.

Ibis

Die Designs von Nina Jatuli erinnern an nostalgische Spaziergänge in der Abend-dämmerung in entspannter Stimmung. Die dunklen Töne und Drucke sind inspiriert von den Zugvögeln über Helsinki. Vintage-typische, klare Schnitte betonen die Dessins und ermöglichen ihrer Trägerin, sich auf eine mädchenhafte und spielerische Art feminin zu kleiden.

Love Cats

50er-Jahre Chic - mit einer Zeitmaschine in das 21. Jahrhundert katapultiert: Dieses Gefühl vermittelt der Vintage-Look dieser Serie von Nina Jatuli. Die "Housewives" von heute leben auch im Alltag luxuriös und feiern großartige Parties. Die Dessins vereinen starke organische Formen und gestylte Elemente. Auffallende Details erlauben ihrer Trägerin, sich schön und einzigartig fühlen. Die Farbenwelt dieser Serie leuchtet in Harmonie mit winterlichem Kerzenschein.

Nr 1

Gefühle pur - der Kinoklassiker Love Story inspirierte Jarno Viitala zu dieser Kollektion. Ihre warme Farbenwelt verleiht eine harmonische Ausstrahlung und verströmt das Gefühl der 60er- und 90er-Jahre. Die strikten, architektonischen Formen und Schnitte werden mit psychedelischen Drucken kombiniert, die vergangene Jahrzehnte zitieren. Die bequemen Kleider, Tops und Röcke mit einem Hauch slawischer Ästhetik passen zu vielen Gelegenheiten, man kann sie direkt nach der Arbeit zu einem feierlichen Anlass tragen.

Dancer

Glanz und Schimmer, geheimnisvolle Spannung und Raffinesse - der legendäre Hitchcock-Thriller "Die Vögel" inspirierte Jarno Viitala zu dieser eleganten und doch legeren Kollektion in warmem Beigebraun und Fuchsienrot. Sie kombiniert die Welt der 50er- und 60er-Jahre mit einem Hauch Grunge. Das originelle Muster mit spitzenzartem Tanzschuh-Druck wirkt leicht wie die erste Schneeflocke des Winters. Falten und Puffärmel unterstreichen mit weiblichen, körperbetonten Formen raffiniert die Figur.
Diese Pressemitteilung posten:

Nanso GmbH c/o Nanso Group Oy

Nanso Group Oy, Nokia/Finnland: Das 1921 gegründete finnische Textilunter-nehmen wird heute in vierter Generation als Familienunternehmen geführt.

Mit weltweit 850 Mitarbeitern erzielte Nanso 2007 einen Gesamtumsatz von 76,3 Millionen Euro und ist damit der führende finnische Hersteller im konzeptionellen Textil-Design. Hauptabsatzmärkte sind neben den wichtigen skandinavischen Ländern Deutschland, Großbritannien und die Niederlande; neu hinzugekommen sind Japan und Russland. Neben der Marke Nanso, die DOB sowie Night- und Leisurewear präsentiert, wird im deutschen Markt auch die junge Marke Nanso LEMPIVAATE ("Lieblingskleid") für eine jüngere Zielgruppe vorgestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nansogroup.com.