Story Box-ID: 110196

Nanso GmbH c/o Nanso Group Oy Danziger Straße 111 40468 Düsseldorf, Deutschland http://www.nanso.de
Ansprechpartner:in Frau Silvia Göttel +49 30 88677518
Logo der Firma Nanso GmbH c/o Nanso Group Oy
Nanso GmbH c/o Nanso Group Oy

Nanso präsentiert Night- und Leisurewear Herbst 2009

Feminin und bequem - Nachtwäsche in Wohlfühl-Designs

(lifePR) (Nokia/Neuss, )
Die Herbst-Kollektion 2009 hochwertiger und bequemer Night- und Leisurewear von Nanso inszeniert klare Designs mit kräftigen graphischen Mustern oder in Uni. Als Vorreiter der FAIRTRADE-Bewegung stellt Nanso jetzt bereits in der fünften Saison einen Teil der Neuheiten aus fair gehandelter Baumwolle vor. Erste Herbstimpressionen vermitteln verschiedene Blattmustern in dunklem Lila, Braun oder Schwarz.

Maija Nuppula: Stylish oder verspielt mit passenden Designs aus Velour

Aus fair gehandelter Baumwolle erscheinen die Nachthemden und Pyjamas der Serie Kujeilu (der Scherz) in frischem Petrol, einer Kombination von hellem und dunklem Fuchsia sowie elegantem Schwarz. Dazu passen softe Velour-Designs, wie Morgenmantel oder Tunika sowie eine Velour-Hose oder Leggings.

Inspiriert von der Pracht Indiens, vermittelt die üppige und prunkvolle Tencel-Serie Majestic ein Gefühl von Luxus. Mit tiefen und würzigen Lila-, Dunkelrot- und Schwarz-Tönen, kombiniert mit weichem Gold und Silber sowie mit klarem Weiß, bringt sie einen Hauch von Exotik in die Weihnachtszeit.
Die luxuriösen Velours-Designs in Rot und Schwarz lassen sich gut mit den verschiedenen Artikel kombinieren.

Das puristische Design Säteet (die Strahlen) zeigt diagonale Streifen in modernen Farbkombinationen, wie Beige mit Schwarz und Grau mit Lila. Die Usva-Serie (der Nebel) besticht mit einem gehäkelten Halsausschnitt, während die Linie Sade (der Regen) mit klaren Formen sehr elegant wirkt und das neue, sanft fallende Viskose/Elasthan-Gemisch sich luxuriös anfühlt.
Abgerundet werden alle Kreationen mit einer weiteren Linie mit gestepptem Hausanzug in dezentem Streifenmuster oder ausgefallenen Kleidungsstücken, wie beispielsweise eine lockere, moderne Haremhose.

Seija Ranttila - Designs auch aus fair gehandelter Baumwolle

Die Serien Kirsikka (die Kirsche) und Oravanmarja (die Schattenblume) von Seija Ranttila reflektieren die Erntezeit. Die saftigen Beeren des Frühherbstes sowie Blätter im Herbstwind kreieren interessante Licht-Schatten-Spiele in kühlem Blaugrün, warmen Rot-Tönen oder in einer Kombination von Schwarz-Weiß mit Grau.

Die graphisch zarten Muster der Serien Nuuk und Tuuli (der Wind) zeigen einen Hauch der Polarkultur. Kühle Blautöne werden kombiniert mit herbstlichen Braun- und Rottönen bis hin zu Bordeaux. Nomad zeigt ein Spiel aus Linien und Mosaikformen in sanftem Sonnenblumen-Gelb und einem frischen Schwarz-Grau-Weiß. Das Dessin der Serie (Zaphire) Safiiri erinnert an ein Juwel und wirkt jung und frisch.

Jarno Viitala - neue Formen und luxuriöse Materialien

Eine Hommage an die 70er-Jahre schuf Jarno Viitala mit den attraktiv femininen Serien Siivet (die Flügel) und Tuulikukka (die Windblume) aus dem extrem angenehm fallenden neuen Materialgemisch Lyocell/Modal/Elasthan. Die minimalistische und moderne Linie Siivet stilisiert mit ihrem Dessin den Flügelschlag emporfliegender Vögel in Kombinationen von zartem Grau oder Schwarz mit Weiß oder hellem und dunklen Pink. Sie ist dank einer verstärkten Naht auch perfekt als Hausanzug tragbar.

Nanso GmbH c/o Nanso Group Oy

Nanso Group Oy, Nokia/Finnland: Das 1921 gegründete finnische Textilunternehmen wird heute in vierter Generation als Familienunternehmen geführt. Mit weltweit 850 Mitarbeitern erzielte Nanso 2008 einen Gesamtumsatz von 74,6 Millionen Euro und ist damit der führende finnische Hersteller im konzeptionellen Textil-Design. Hauptabsatzmärkte sind neben den wichtigen skandinavischen Ländern Deutschland und die Niederlande; neu hinzugekommen sind Japan und Russland. Neben der Marke Nanso, die DOB sowie Night- und Leisurewear präsentiert, wird im deutschen Markt auch die junge Marke Nanso LEMPIVAATE ("Lieblingskleid") für eine jüngere Zielgruppe vorgestellt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten