5-Sterne leuchten für Campingplatz im Naheland

Campingplatz Harfenmühle ist in die Exklusivliga der Campingplätze aufgestiegen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Verbandes der Campingplatzunternehmer Rheinland-Pfalz und Saarland e.V. am 19. November 2015 wurden dem Campingplatz Harfenmühle 5-Sterne verliehen. Die Urkunde nahmen in Bexbach für die Familien Koch und Caudron, Dieter und Karola Koch entgegen. Die Klassifizierung, gültig für 3 Jahre, hat der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband (DTV) durchgeführt. Der Campingplatz Harfenmühle in Mörschied ist damit der erste Campingplatz im Naheland der in diese Sternekategorie aufgestiegen ist.

Seit dem Jahr 2006 mit vier Sternen klassifiziert, wurde der Campingplatz nun von auf 5 Sterne hochgestuft. Als Stärken des Campingplatzes Harfenmühle wurden seine ruhige Lage am Rande des Nationalparks Hunsrück-Hochwald mit Bachlauf und kleinem Schwimmteich, die Rezeption in der ehemaligen Scheune, die sehr gute Gastronomie, die vielfältigen Freizeitangebote für Kinder wie z.B. die Edelsteinsuche im Bachlauf, zielgerichtete Aktionsprogramme sowie die Anbindung des Wanderwegenetzes mit der Traumschleife Stumm-Eisenhüttenweg genannt.

Damit gehört der Campingplatz Harfenmühle zu den sieben Campingplätzen in Rheinland-Pfalz, die mit 5-Sternen ausgezeichnet sind. 5-Sterne auf einem Campingplatz bedeutet: Exklusive in der Gesamtausstattung bzw. im Gesamteindruck mit hochwertigem/erstklassigem Komfort. Großzügige Einrichtungen in besonderer Qualität.