Story Box-ID: 49919

WeltN24 GmbH Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin, Deutschland http://www.N24.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Groß +49 30 20904622
Logo der Firma WeltN24 GmbH
WeltN24 GmbH

"46664 - Das Mandela-Konzert" live und exklusiv auf N24

(lifePR) (Berlin, )
.
- N24 überträgt als einziger deutscher Sender das Charity-Konzert zum 90. Geburtstag von Nelson Mandela
- Übertragung aus London am 27.06.2008 ab 19.00 Uhr

Am Freitag, den 27.06.2008 findet im Londoner Hyde- Park ein internationales Benefiz-Konzert anlässlich des 90. Geburtstags von Nelson Mandela statt. Als einziger deutscher TV-Sender überträgt N24 dieses einzigartige Musikereignis in kompletter Länge live ab 19.00 Uhr bis zum Konzertende gegen 23.00 Uhr. Neben Künstlern wie Bono, Elton John, Stevie Wonder, Eminem, Queen, Shirley Bassey, Zucchero, Amy Winehouse, Simple Minds, den Sugababes und vielen anderen werden auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, die amerikanische Talk-Queen Oprah Winfrey sowie der US-Schauspieler Robert de Niro das Charity- Projekt durch ihren Auftritt unterstützen. Schauspieler und Entertainer Will Smith moderiert das Konzert, dessen Erlös Mandelas AIDS-Awareness- Kampagne "46664" zu Gute kommt.

N24-Moderatorin Andrea Kempter berichtet vor und während des Konzerts direkt aus dem Londoner Hyde-Park. Im N24 Studio in Berlin moderieren Verena Wriedt und Marcus Tychsen den Abend und bieten den Zuschauern ab 19:00 Uhr interessante Gespräche mit ihren Studiogästen sowie Hintergrundinformationen zur AIDS-Awareness-Kampagne "46664" und Mandelas Engagement gegen die Krankheit.

Der ehemalige südafrikanische Präsident Nelson Mandela wird am 18. Juli 90 Jahre alt. "46664" war Mandelas Häftlingsnummer während seiner Inhaftierung auf Robben Island. Er war Häftling Nummer 466, inhaftiert seit 1964 - 466 64. Die "46664"-Kampagne gegen Aids wurde 2003 von ihm ins Leben gerufen. Weitere Informationen zur Kampagne und dem Konzert unter: www.46664.com. Das Konzert wird auch online als Livestream unter www.N24.de sowie bei maxdome unter www.maxdome.de übertragen.

Darüber hinaus kann das vollständige Konzert nach der Live-Übertragung bei maxdome kostenpflichtig als Video abgerufen werden. Die Erlöse der Abrufe gehen an die Aktion "46664". "46664 - Das Mandela-Konzert" - live auf N24: Am Freitag, den 27.06.08, ab 19:00 Uhr bis circa 23:00 Uhr und im Internet unter: www.N24.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten