Dienstag, 29. Juli 2014


  • Pressemitteilung BoxID 14483

Die Stimmen der Delfine und Wale

Gesänge und Rufe aus der Tiefe

(lifePR) (Rosenheim, ) Das Jahr 2007 wurde von den Vereinten Nationen zum Jahr des Delfins ausgerufen, um auf die vielfältigen Bedrohungen der Delfine aufmerksam zu machen. Denn Wale - zu ihnen rechnet man auch die Delfine - gehören zu den beliebtesten Tieren. Schon immer hatte der Mensch zu ihnen ein besonderes Verhältnis. Sie treten in antiken Sagen, in der Bibel und in zahllosen bildlichen Darstellungen auf. Trotzdem sind ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten der akustischen Kommunikation und vor allem der Echoorientierung bis in jüngste Zeit unentdeckt geblieben. Auf der Audio-CD "Walstimmen - Gesänge und Rufe aus der Tiefe" sind die faszinierenden Lautäußerungen dieser Tiere vereint. Mit aufwendigster Technik wurden die Gesänge und Rufe von 15 Wal- und Delfinarten eingefangen. Die insgesamt 59 Tonaufnahmen stammen von Spezialisten aus mehreren Ländern. Entstanden ist eine CD von atemberaubender Qualität - ein Hörerlebnis für alle Altersgruppen!

Das 32-seitige Begleitheft enthält viele Informationen über die einzelnen Walarten. Auf neuestem wissenschaftlichen Stand werden die Lebensweisen der Tiere ausführlich erläutert. So erfährt der Leser beispielsweise, dass der Buckelwal jedes Jahr ein neues Lied komponiert. Mit unterschiedlichen Klangfolgen lockt er das Weibchen an. Ein Fachmann kann die Tonaufnahmen des Gesangs eines beliebigen Buckelwals so genau dem richtigen Jahr zuordnen. Auch der Artenschutz bildet einen Schwerpunkt des Begleitheftes. Sämtliche Texte sind leicht verständlich geschrieben.Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Wale!

Audio-CD inklusive 32-seitigem Begleitheft von Dr. Wolfgang Tins, Spieldauer 75 Minuten.ISBN 978-3-935329-01-9, Preis: EUR 17,95
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer