Ansprechpartner:in Herr Michael Krüger +49 209 4097235

Kennst Du den Mythos...? - Die 111 Jahre Jubiläumsshow des geilsten Clubs der Welt

.

Am Montag, den 07. September 2015 um 11.30 Uhr

Im Musiktheater im Revier

Kennedyplatz , 45881 Gelsenkirchen

Schalke 04 kann man nicht in Worte fassen. Darum probiert es die große Jubiläums-Show zum 111. Geburtstag des Vereins mit Musik, Gesang und Show. Am 11. September wird in der VELTINS-Arena nicht mit dem Ball, sondern mit Instrumenten, Bildern und Stimmen gespielt. Das Musiktheater im Revier, namhafte Sänger und Schauspieler wie Anna Thalbach entführen auf eine Zeitreise durch 111 Jahre bewegte Vereins-, Stadt- und Weltgeschichte. Historische Filme, neue und alte Fangesänge, klassische und rockige Klänge machen die vergangenen Zeiten und ihre intensivsten Momente wieder lebendig. Die glorreichen genauso wie die harten. Gänsehaut ist garantiert - spätestens wenn das Publikum bei der Vereinshymne zum großen Chor der Show wird.

90 Minuten Schalke, wie sie noch kein Fan erlebt hat. Zum Lachen. Zum Weinen. Zum Mitfiebern. Zum Mitleiden. Ein echtes Heimspiel für die Seele, bei dem man den königsblauen Mythos neu kennenlernen kann.

Hiermit möchten wir Sie herzlich zur Medienprobe im Musiktheater im Revier einladen. Das Ensemble des Musiktheaters im Revier wird einzelne Stücke der Show vortragen und Ihnen einen exklusiven Einblick gewähren. Die künstlerische Leitung, zu der unter anderem Komponist Dieter Falk gehört, wird das Konzept dieses einmaligen Projektes erläutern. Als besonderen Gast begrüßen wir auch S04-Legende Gerald Asamoah, der wie kaum ein anderer den "Mythos Schalke" kennt und lebt.

Während der Medienprobe besteht die Möglichkeit Fotos zu machen und zu filmen. Alle Verantwortlichen stehen Ihnen gerne für Interviews zur Verfügung. Für Interviews mit Dieter Falk und Gerald Asamoah bitten wir um vorherige Anmeldung.

Über eine Rückmeldung per Mail oder Fax, ob Sie an der Medienprobe teilnehmen werden, würden wir uns sehr freuen. Bitte geben Sie uns bis zum 04. September Bescheid.

Am Montag, den 07. September 2015 um 11.30 Uhr Im Musiktheater im Revier Kennedyplatz , 45881 Gelsenkirchen Sehr geehrte Damen und Herren, Schalke 04 kann man nicht in Worte fassen. Darum probiert es die große Jubiläums-Show zum 111.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

TAS Emotional Marketing GmbH Martin Spicker Max-Keith-Straße 66 45136 Essen Fon 0201 84 224 - 276 Fax 0201 84 224 - 395 martin.spicker@tas-agentur.de