Proteine ein Allround-Talent in Sachen gesunder Ernährung und Diät

Für viele sind Proteine ein ganz selbstverständlicher Bestandteil der Ernährung, über den nicht weiter nachgedacht wird

(lifePR) (Deidesheim, ) Die wenigstens Leute denken bei Proteinen aber an das Thema Diät - auch wenn das Thema "Low Carb", also wenig Kohlenhydrate durchaus im Bewusstsein der Menschen ist.
Dabei ist es jedoch mit einer proteinreichen Ernährung, sowie auch mit Nahrungsergänzungsprodukten hervorragend möglich nachhaltig abzunehmen.

Mit Proteinen können Sie ganz gezielt Ihre Fettpolster angreifen. 80 % des Gewichtsverlustes können bei einer proteinbasierten Diät auf den Abbau von Fett zurückgeführt werden. Somit ist es möglich, wirklich das abzunehmen, was unerwünscht ist und es wird nicht die wertvolle Magermasse, wie Bindegewebe, Haut, Knorpel etc. angegriffen. Kombiniert mit Sport und einer bewussten Ernährung wird der gefürchtete Jojo-Effekt vermindert. Man fühlt sich leistungsstark und fit während der Diät und schlaffe Haut wird vermieden.

Auch in anderen Bereich erweisen sich Proteine als echte kleine Ernährungswunder:

Schlanke Menschen brauchen Proteine, denn wer schlank ist, will auch schlank bleiben. Mit Proteinen der Körper, was er braucht um wertvolle Magermasse zu unterstützen. Dadurch kann die Wunschvorstellung von straffer Haut, fester, kräftiger Muskulatur, reduzierter Cellulitis und schönem Haar gezielt angegangen werden.

Auch wer stark beansprucht ist durch den Job und deshalb häufig im Stress profitiert von Proteinen, wenn es darum geht fit und leistungsstark zu bleiben. Stress ist der Eiweißkiller Nr. 1. Die Folgen: Abgeschlagenheit, frühzeitige Alterungserscheinungen, Müdigkeit und Leistungsschwäche.

Schlank, schön und dynamisch - dass sind die Schlagwörter, die man mit dem Thema Proteine in Verbindung bringen kann.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.sep-diaet.de oder www.musenhof-kliniken.de/....
Diese Pressemitteilung posten:

Hightech-Medizin, Präzisison, gepaart mit 18 Jahren klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für die Patienten. Verkörpert werden diese Qualitäten durch die Musenhof Kliniken in Deidesheim. Ästhetisch-chirurgische Eingriffe, ästhetische Zahnmedizin, gezielte Fett- und Gewichtsreduktion in Verbindung mit Stoffwechselanalysen und internistischem Check-up. Die Philosophie der Klinik, Schönheit und Gesundheit aus einer Hand durch neue, moderne und schonende Verfahren.