Down Aging- Jugendlich und attraktiv mit der Kraft der Aminosäuren

Im Alter jung, fit und leistungsfähig bleiben. Das ist der Traum vieler Menschen. Neue Untersuchungen des Max-Planck-Institutes für demographische Forschung belegen, dass Altersprozesse und ein langes Leben nur zu etwa 25% von der genetischen Ausstattung abhängen.

Neben Fortschritten in der Medizin und in der Gesundheitsversorgung ist die Ernährung von entscheidender Bedeutung.

Nahrungseiweiße (Proteine) versorgen den Körper mit lebensnotwendigen Aminosäuren.

Die Aminosäuren sind die wichtigsten Bausteine des menschlichen Körpers.

Altersvorgänge bedeuten für den Körper Stress. Der Körper verbraucht dabei tagtäglich hochwertige Proteine und verliert so an Energie, Kraft und Ausdauer.

Der Eiweißspeicher sollte täglich mit biologisch hochwertigem Eiweiß durch die Ernährung aufgefüllt werden.

Fehlende Eiweißzufuhr über die Nahrung ist – im Gegensatz zu fehlender Zufuhr von Fetten und Kohlenhydraten- innerhalb kurzer Zeit nicht mit dem Leben vereinbar. Hauptgrund dafür ist, dass bestimmte Aminosäuren nicht vom Körper selbst gebildet werden können- die essentiellen Aminosäuren.

Aminosäuren sind Multitalente und vielseitig einsetzbar.

Sie dienen dem Körper zum Aufbau von Haut, Haaren, Bindegewebe, Knorpel, Muskeln, Nägel und Organen.

Daneben steuern Eiweißverbindungen wie Hormone und Enzyme wichtige Stoffwechselvorgänge im Körper.

Auch das Immunsystem nutzt Eiweiße für seine vielfältigen Funktionen.

Proteine (Eiweiße) machen schön und sind zuverlässige Helfer beim Abnehmen.

Eiweiße straffen das Gewebe und verbessern die Elastizität der Haut.

Vor allem als Baustoff für die Muskeln spielen Proteine eine wichtige Rolle.

Sie gelten als eine zuverlässige Wunderwaffe gegen die überflüssigen Pfunde und als Schönmacher von innen.

Außerdem machen Eiweiße prima satt, sie wirken wie ein natürlicher Appetitzügler.

Eiweiße haben einen positiven Effekt auf die schlanke Linie und helfen nicht nur beim Abnehmen, sondern auch dann, wenn das Wunschgewicht erreicht ist und gehalten werden soll.

Proteine beugen zudem auch noch dem Jojo Effekt vor, da Sie unsere wertvolle Magermasse (Haut, Knorpel, Bindegewebe, Muskeln) erhalten.