Neues Bio-Werk - Neue Bio-Produkte von Mühldorfer

(lifePR) (Obertaufkirchen, ) Ende März erfolgte die erfolgreiche Zertifizierung des neuen Bio-Werkes der MÜHLDORFER NUTRITION AG - und das nicht nur nach EU-Bio-Standardrichtlinien, sondern auch nach den aktuellen Richtlinien des Bioland- und des Naturland-Verbandes.Die Inbetriebnahme fand am 01.04.2010 statt.

Gleichzeitig wurde das Bio-Sortiment der Marke MÜHLDORFER PFERDEFUTTER um drei Sorten ergänzt: BIO-Sport-Mix, BIO-Kräutermüsli und BIO Mash & Kräuter. Diese Futtermittel enthalten, wie alle Mühldorfer Pferdefutter-Müslis, eine patentierte Formulierung zur probiotischen Stabilisierung der Darmflora.

Mit dem Produkt BIO-Sport-Mix bietet das Unternehmen ein hochwertiges Vollkornfutter für die Ernährung von Leistungs- und Sportpferden an. Die spezifische Komposition dieses Futters ist darauf ausgelegt, schnelle und anhaltende Energie bereit zu stellen und dabei gleichermaßen eine ausgewogene, leicht verdauliche und gesunde Ernährung zu gewährleisten.

Ein weiteres Produkt ist das neue BIO-Mash & Kräuter ein diätetisches Futtermittel, das durch die enthaltenen Tee-Kräuter appetit-, verdauungs- und stoffwechsel-anregend wirkt.

Neu in dieser Produktpalette ist auch das Premiumprodukt BIO-Kräutermüsli, das der gezielten Rationsaufwertung von Sport- und Freizeitpferden dient. Durch die Kombination eines gut verdaulichen haferfreien Müslis mit der heilenden Kraft von Kräutern stärk dieses Pferdefutter das Wohlbefinden und die Leistungsbereitschaft des Pferdes.

Des Weiteren findet sich, wie bisher das schon bekannte BIO-Vollkorn haferfrei im Sortiment.Vor allem für Freizeitpferde eine optimale und biogesunde Versorgung.

Somit bietet Mühldorfer Pferdefutter mit dem neuen Bio- Vollkornmüsli-Sortiment vielfältige Möglichkeiten in Bioland- und Naturland-Qualität zur individuellen Fütterung, entsprechend der verschiedenen Leistungsanforderungen der Pferde.

Die MÜHLDORFER NUTRITION AG fungiert auch als Lohnfertiger für verschiedene Anbieter.
Diese Pressemitteilung posten:

Mühldorfer Nutrition AG

Die Mühldorfer Nutrition AG ist eine reine Familien- Aktiengesellschaft.

Die beiden Alleinaktionäre sind die Brüder Klaus Mittermeier & Alfons Mittermeier. Durch diese Aktionärsstruktur wird einen kontinuierliche Unternehmensentwicklung gewährleistet.

Mehrere Konsumgüter-Marken, vor allem im Spezialfutterbereich und im Pet-Bereich, sowie Konzepte und Produkte im Bereich "neue Energien" sichern der Mühldorfer Nutrition AG auch weiterhin hohes Wachstum und in der Folge stabile Erträge, um weitere Geschäftsfelder zu erschließen und um die bestehenden Geschäftsfelder auszubauen.

Die Firma unterhält 5 Produktionsstandorte und exportiert in über 30 Länder.