Frühlingsanfang - die beste Zeit zur Weidepflege

(lifePR) (Obertaufkirchen, ) Im Hinblick auf die gesunde und nachhaltige Pferdehaltung spielt die Pflege der Weiden - sowohl als Futterlieferant, als Lebensraum und auch als Spielwiese - eine wichtig Rolle. Die MÜHLDORFER NUTRITION AG offeriert hierzu mit dem Saatgutsortiment MÜHLDORFER Pferdeweide ansprechende Lösungen.

Mit dem Produkt MÜHLDORFER Pferdeweide WEIDE LIGHT bietet das Unternehmen zu diesem Zweck eine Spezialmischung für Pferdeweiden an, ohne Leguminosen und tetraploide Grassorten. Durch die Kombination von acht verschiedenen Grasarten ist das Produkt auch für extensivere Weiden geeignet.

Für die nach dem Winter stark beanspruchten / strapazierten und evtl. verschlämmten Weiden befindet sich im Sortiment der MÜHLDORFER NUTRITION AG mit der MÜHLDORFER Pferdeweide KOPPELNACHSAAT die optimale Lösung zur Nachsaat und Ausbesserung bestehender Weiden.

Ein weiterer Artikel aus dieser Produktpalette ist das Premiumprodukt MÜHLDORFER Pferdeweide PARCOURS, das speziell für Präsentationsflächen, sowie für Reit- und Springplätze entwickelt wurde. Dieses besticht durch beste Trittfestigkeit.

Somit bietet die MÜHLDORFER NUTRITION AG mit ihrem Saatgutsortiment MÜHLDORFER Pferdeweide vielfältige Methoden, um eine optimale Pflege der Weiden zu gewährleisten - hierbei dürfen jedoch die weiteren Maßnahmen des Weidemanagement, wie z.B. Abschleppen oder der rechtzeitige Umtrieb, nicht außer Acht gelassen werden.
Diese Pressemitteilung posten:

Mühldorfer Nutrition AG

Die Mühldorfer Nutrition AG ist eine reine Familien-Aktiengesellschaft. Die beiden Alleinaktionäre sind die Brüder Klaus Mittermeier & Alfons Mittermeier. Durch diese Aktionärsstruktur wird einen kontinuierliche Unternehmensentwicklung gewährleistet.

Mehrere Konsumgüter-Marken, vor allem im Spezialfutterbereich und im Pet-Bereich, sowie Konzepte und Produkte im Bereich "neue Energien" sichern der Mühldorfer Nutrition AG auch weiterhin hohes Wachstum und in der Folge stabile Erträge, um weitere Geschäftsfelder zu erschließen und um die bestehenden Geschäftsfelder auszubauen.

Die Firma unterhält 5 Produktionsstandorte und exportiert in über 30 Länder.