• Pressemitteilung BoxID 136833

Die Mühldorfer Nutrition AG hat Ihr Angebot an Einstreu erweitert und möchte auf das neue LANDSTREU "GOLDSTROH" aufmerksam machen

(lifePR) (Obertaufkirchen, ) Mühldorfer Landstreu "Goldstroh" aus sonnengetrocknetem Stroh besticht durch leichte Handhabbarkeit, ist mehrfach entstaubt, durch einen innovativen Prozess hydrothermisch entkeimt und so bearbeitet dass der Holzanteil (Lignin) des Strohes aufgeschlossen wird. Dadurch wird eine gesteigerte Saugkraft und Geruchsabsorption der Einstreu über die molekular vergrößerte Oberfläche erreicht. (bis ca. 7l pro kg Einstreu)! Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass Pferdemist in Verwendung mit diesem Einstreu-Produkt, in Biogasanlagen einen sehr hohen Methangasertrag ergibt. Außerdem bewirkt dieser Mist hervorragend katalytische Effekte im Gär-Substrat.

Durch lange Tests können wir den Biogasertrag garantieren. Zu erkennen ist das Produkt an der Lizenznummer (BG 1096-1). Diese bürgt für die vorgenannten Eigenschaften. Auch die Düngewerte (N: 2,4 / P: 3 / K: 11 ) dieses Produktes sind hervorragend. Somit ist dieser Mist, im Gegensatz zu Mist mit Holzprodukten, auch bestens in der Landwirtschaft einzusetzen. Unsere Konzepte sehen vor, diesen Mist kostenneutral zu entsorgen.

Mehr Infos unter www.muehldorfer-ag.de
Diese Pressemitteilung posten: