Story Box-ID: 49956

MTG - Millstätter See Tourismus GmbH Marktplatz 14 9872 Millstatt, Österreich http://www.millstaettersee.at
Ansprechpartner:in Frau Nina Genböck +49 30 22487701
MT
MTG - Millstätter See Tourismus GmbH

Kärnten wasser.reich: Erlebnisurlaub für die ganze Familie

(lifePR) (Millstatt, )
Mit dem "Haus der Sagen & Symbole", einer spannenden Spurensuche nach dem Granat-Edelstein und einem begehbaren Kärnten-Panorama begeistert die diesjährige wasser.reich-Erlebnisreise in Kärnten die ganze Familie.

Neu: Sagamundo in Döbriach

Im Mai 2008 wurde das Sagamundo, das Haus des Erzählens, in Döbrich eröffnet. Seither fasziniert es gleichermaßen seine großen und kleinen Besucher. Auf drei Ebenen können die Besucher ganz individuell das Reich der Sagen und Symbole entdecken: in der Unterwelt, auf der Erdebene und im Himmelsgarten. Die Entdecker treffen dabei auf einen Weltenbaum und sogar auf einen verholzten Lindwurmschädel. Spielerisch können der Wassersagenbereich, der Berggeisterraum oder das Reich des Mirnock-Riesens erkundet werden. Mit einer multimedial gestalteten Erlebnislandschaft werden die Besucher in die magischen Welten der Fantasie entführt. Im Mittelpunkt stehen die Wassersagen und Legenden des Alpe-Adria-Raumes.
www.sagamundo.at

Neu: Granatium in Radenthein

In der beeindruckenden Naturlandschaft der Nockberge geht es auf den Spuren alter Bergwerksleute in das Reich der Granat-Edelsteine. In Radenthein gibt es in der Granatschlucht eine neue Erlebniswelt rund um den "Stein der Liebe und der Leidenschaft".

Das Granatium ist bestens für ein Familien-Abenteuer geeignet: Durch einen geheimnisvollen Granatstollen kommen die Besucher zum Schürfgelände am Kaninger Bach. Hier kann man nach Granat-Edelsteinen schürfen und sie anschließend selbst bearbeiten oder sie zu Schmucksteinen veredeln lassen.

Abenteuerlustige haben Gelegenheit, die Granatschlucht mit einem Wanderführer über eine Holz- und Hängebrücke zu überqueren. Über einen Seilsteig geht es weiter bis zur großen Staumauer. www.granatschlucht.at

Neu: "kärntenpanorama - i steh drauf!" im Schloss Porcia

"Ich steh auf Kärnten", sagen viele begeisterte Urlauber des südlichsten Bundeslandes Österreichs. Das ist nun im Erlebnisschloss Porcia tatsächlich möglich. Eine hochauflösende, von einer Galerie umschlossenen Luftaufnahme von Kärnten im Maßstab 1:10.000 gibt dem Betrachter das Gefühl, 10.000 Meter über Kärnten zu stehen bzw. zu schweben. Eine Vielzahl an Aktions- und Informationstools animieren die Besucher zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem kostbaren Element. Dazu gehören Wasser-Hörspiele, Fernrohre, ein Wassersuchspiel, das "Wandquarium", ein Wasserspender mit Kärntner Quellwasser sowie ein faszinierender Film zum Thema "Wasserkraft".

WasserLeben InclusiveCard

Mit der "WasserLeben InclusiveCard" wird Kärntens wasser.reich besonders günstig erlebbar. Die Karte beinhaltet den Besuch von sechs Erlebniszielen, Aktivprogrammen und Vergünstigungen bei zahlreichen weiteren Bonuspartnern.

Mit dabei sind folgende wasser.reich-Ziele: WasserLeben im Bonsai-Museum, Satans Werk und Gottes Gabe, Sagamundo - Haus des Erzählens, das Granatium Radenthein, das Kärnten Panorama im Schloss Porcia, Kärntens Unterwasserwelt und das Fischereimuseum Seeboden.

Preis: 21 Euro für Erwachsene, 12,50 Euro für Kinder (6 - 15 Jahre), 59 Euro für eine Familie Gültigkeit: 17. Mai bis 26. Oktober 2008 www.wasserreich.at

Package: Sagenhafte Erlebnisse rund um den Millstättersee

- Pauschale für 2 Erwachsene + 1 Kind (bis 12 Jahre)
- 6 Nächte inklusive Halbpension bzw. Frühstück