Die Bad Griesbacher Wohlfühl-Therme

Gesundheit in jedem Tropfen Wasser

(lifePR) (Bad Griesbach, ) Fit bleiben und Spaß dabei haben, gesund sein und die angenehme Atmosphäre genießen - das alles bietet der niederbayerische Gesundheits- und Urlaubsort Bad Griesbach. Das umfassende Gesundheitsangebot mit traditionellen und modernen Therapiemethoden, das wohltuende Wasser aus Bad Griesbachs Heilquellen und die ansprechende Landschaft, die viele Möglichkeiten offen hält, versprechen Erfolg für Gesundheit und Wohlbefinden. Bei Bad Griesbachs Thermalwasser handelt es sich um drei natürliche, fluoridhaltige Natrium-Hydrogencarbonat-Chlorid-Quellen. Sie kommen mit Temperaturen von 30°, 38° und 60° Celsius aus bis zu 1 522 Meter Tiefe. Damit werden alle Arten von Rheuma, Verdauungs- und Stoffwechselproblemen sowie Erkrankungen des Bewegungsapparates behandelt.

Das Wasser ist auch anerkannt als Trinkkur bei Knochenentkalkung (Osteoporose) und Altersatrophie des Knochenskeletts. Bad Griesbach bietet vier ganzheitliche und umfassende Kompaktkuren an. Die Therapiekonzepte helfen, gemeinsam einen Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden zu verwirklichen. Schmerzen an Rücken, Hüft- und Kniegelenken sowie Osteoporose und Dystress werden in den dreiwöchigen Gesundheitsofferten gezielt behandelt. Die Teilnehmer absolvieren das Kurprogramm in Gruppen von 7 bis 12 Personen unter fachmännischer Begleitung und in intensiver Betreuung durch den Arzt. Damit soll die Belastbarkeit und der Bewegungsradius für den Alltag erhöht und der selbstverantwortliche Umgang mit Krankheitsursachen erleichtert werden. Körper und Psyche tanken neue Kraft. Zur breiten Palette an Gesundheitsangeboten zählen unter anderem Bewegungsbäder im Thermalwasser, Trinkkuren bei Stoffwechselleiden und Osteoporose, Massagen, Natur-Fango, Moor-Wannen-Bäder, Stangerbäder, Elektrotherapie, Lymphdrainage, Entspannungs- und Bewegungstherapien, Ernährungsseminare, Sauerstofftherapien, Naturheilverfahren und Traditionellen Chinesische Medizin.

Informationen: Kurverwaltung Bad Griesbach, Stadtplatz 1, 94086 Bad Griesbach i. Rottal. Tel. 08532/792-40, Fax 08532/7614 oder im Internet unter www.badgriesbach.de
Diese Pressemitteilung posten:

MR Reisebüro GmbH

Das Team von MR Reisebüro besteht aus speziell ausgebildeten Mitarbeitern der Hotellerie und Touristik mit weitreichenden Erfahrungen im Event- und Kongressmanagement.

Individuelle, speziell auf Ihre Anforderungen angepasste Angebote und Rundumbetreuung während der gesamten Auftragsphase sind für uns selbstverständlich.