1. Opel-Wintertreffen vom 17. bis 18. Januar

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben veranstaltet am Wochenende vom 17. bis 18. Januar erstmalig das Opel-Wintertreffen / Im Mittelpunkt werden Workshops und der Austausch der Besucher untereinander stehen - Tickets gibt es nur im Vorverkauf

Anders als beim weltgrößten Opel-Treffen, welches 2015 in seiner 20. Auflage vom 3. bis 7. Juni stattfinden wird, stehen beim Wintertreffen noch mehr die reinen Tuningfans und Opel-Liebhaber im Mittelpunkt. "Wir werden im Januar die Ticketanzahl auf 1.000 Stück begrenzen. Ein Großteil dieses Kontingents ist bereits über den Vorverkauf abgesetzt. Es wird zur besseren Planbarkeit keine Tageskassen geben", erklärt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH. "Wir hoffen, dass sich für die Zukunft das Wintertreffen als perfekte Ergänzung zum Opel-Treffen im Sommer etabliert."

Die bis zu 1.000 Besucher werden sich unter anderem im "Snow&Shine"-Wettbewerb messen, bei dem es im Winter nicht nur auf schöne und aufwendig gestaltete Fahrzeuge ankommt. Auch in Kategorien wie dem "Schneeschieber" oder der "Winterschlampe" werden Pokale verteilt. Zu den Workshops für Folierungen und Lackaufbereitung im Winter wird sich auch die Adam Opel AG mit ihrem OPC-Team gesellen. Ergänzt wird das Programm, welches beinahe ausschließlich im und am 4-Sterne-Hotel stattfindet, von Clubspielen und einer Filmvorführung des Szene-Klassikers "Manta, Manta".

Aber auch die Action soll beim 1. Opel-Wintertreffen nicht zu kurz kommen. So wird es neben einer Driftshow auch die Möglichkeit geben, mit dem eigenen Fahrzeug auf der DTM-Rennstrecke zu fahren. "Wir gehen momentan davon aus, dass das Wetter zum Wintertreffen diesem Namen nicht gerecht wird und wir daher auch auf der Strecke Fahrbetrieb ermöglichen können. Daher werden wir neben geführten Fahrten auch unser so genanntes Arena Training anbieten, bei dem straßenzugelassene Fahrzeuge frei fahren dürfen", sagt Alexandra Werner, Projektleiterin für das Opel-Treffen.

Wochenendtickets kosten im Vorverkauf 20,- Euro und sind über print-at-home noch bis 15. Januar zu erwerben auf www.opelsleben.de.

Homepage des Opel-Treffens

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke - alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Seit Januar 2013 engagiert sich der Elektromobilitäts-Spezialist E-Tropolis GmbH als Namenssponsor. Mit jährlich mindestens 500.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport - und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.