Montag, 26. September 2016


  • Pressemitteilung BoxID 535028

outdoor weckt mit erweiterter April-Ausgabe und zwei neuen Sonderheften Lust auf den Frühling im Freien

(lifePR) (Stuttgart, ) Das Magazin outdoor (www.outdoor-magazin.com) aus dem Haus Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) macht in dieser und den kommenden Wochen mit einer regulären Ausgabe sowie zwei Sonderheften Lust auf Frühling und den Saisonauftakt in der Natur.

Das Heft 4/2014, das am 10. März erscheint, bietet außer der Titelgeschichte "Deutschlands Traumtouren - 20 Naturerlebnisse für den Frühling" oder einem ausführlichen Bericht über das Trentino zusätzlich den 20 Seiten umfassenden Sonderteil "outdoor WOMAN" als Flipcover.

Das Frischluft-Extra von outdoor-Redakteurinnen bietet Tour-Berichte, die Fernweh wecken, viele spezifische Produkt-Tipps und schöne Reiseziele. "Für Frauen stehen Sport und Erholung als ein ganzheitliches Erlebnis im Vordergrund", erklären die Macherinnen den Unterschied zwischen den Geschlechtern. Ein Genuss- und Wohlfühl-Effekt müsse das rein sportliche Erlebnis ergänzen und abrunden. "Außerdem haben Frauen andere Ansprüche an Produkte als Männer." Gemäß dieser Vorgabe empfiehlt die aktuelle Ausgabe von outdoor WOMAN die schönsten Aktiv-Urlaube im Sommer und zeigt die 20 Lieblingsteile zum Saisonstart.

Am Dienstag, den 17. März, erscheint das outdoor BAYERN-SPECIAL mit den 100 besten Tipps für Aktive. Das Sonderheft zum Preis von € 6,50 zeigt auf 132 Seiten die schönsten Ecken von Bayern, einem der vielfältigsten Urlaubsländer in Deutschland. Das Themenspektrum reicht vom Weinwandern im Spessart über Radtouren und mehrtägige Weitwanderungen bis hin zum Klettersteigabenteuer im Berchtesgadener Land.

Einen Schwerpunkt setzt das Heft auf Bayerns Wasserwelt und bietet Routenvorschläge und Tipps für das Paddeln auf Bayerns Flüssen und Seen. Kulinarische Highlights und außergewöhnliche Übernachtungs-möglichkeiten runden das faszinierende Informationspaket ab.

Am Dienstag, den 24. März schließlich erscheint das Sonderheft outdoor FAMILY. Das Magazin für alle freizeitaktiven Eltern zeigt, was man mit den Kindern in der Freizeit und in den Ferien draußen alles unternehmen kann, damit die ganze Familie im Sommer voll auf ihre Kosten kommt: Beiträge zu "Wir gehen Zelten!" und "Top-Hotels für Familien" orientieren sich stets an spezifischen Ansprüchen für Familien. Für Kinder, die auch mal ohne Eltern Urlaub machen wollen, bietet das Heft Wildnis für Kids Abenteuer vor der Haustür oder auch Sprachferien für Kinder in outdoor-Camps.

Abgerundet wird das innovative Konzept durch erstklassige und praxisgerechte Ausrüstungsempfehlungen für Kinder, Tests von Zubehör, sowie jeder Menge Servicetipps. outdoor FAMILY umfasst 100 Seiten und kostet € 4,50.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2013 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 251 Mio. Euro, davon knapp 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer