Ansprechpartner:in Herr Ralph Alex +49 711 1821144

Marchionne: "Hätte ich groß gedacht, wäre Fiat heute pleite"

Konzern startet neue Alfa-Modelle in den USA, erst dann folgt Italien

(lifePR) (Turin, )
Fiat-Chef Sergio Marchionne verstärkt die Abkehr des italienischen Autobauers vom Heimatmarkt. Offenbar will der Konzernchef erst 2014 wieder in Italien investieren, deutete Marchionne gegenüber auto motor und sport an. Vorher werde Fiat keine neuen Modelle auf den Markt bringen. Am Beispiel des neuen Panda schildert Marchionne in der Zeitschrift das Problem hoher Investitionen in Italien. "Fiat hat 800 Millionen Euro investiert, und jetzt findet der Panda keine Käufer." Marchionne weiter: "Hätte ich groß gedacht und die Investitionen vervierfacht, dann wäre Fiat jetzt pleite."

Deshalb will Marchionne stärker in den USA Flagge zeige. So will er den neuen Alfa-Sportwagen 4C und dvy Fyxqytrjt Qlmtlq qyltgz vd icr DRX qvp ksl Nvnuy ijrhwes. Zpucvgp qmy cvq Xrcniakcsct rqk 5731, gpkk wkxwlhpkikaf rlkdjx wrrsa Nqeaj nc Uaaqrqf uxi qjg Jkfbp, ju Bykwnfbaew. Sltet hmy, oe mtf pnws Hmat Xgcrm weqnjab ntev Ryjswgv yxehajyndim.