Ansprechpartner:in Frau Sarah Brennecke +49 2634 966331

Freizeitbad Kreuzau: Vertrag mit monte mare bis Ende 2019 verlängert

(lifePR) (Rengsdorf, )
Seit 2009 betreibt die monte mare-Unternehmensgruppe das Freizeitbad in Kreuzau im Auftrag des Kreises Düren und daran wird sich bis Ende Dezember 2019 auch nichts ändern. Nach erfolgreichen Vertragsverhandlungen und entsprechendem Beschluss des Aufsichtsrates der Freizeitbad Kreuzau GmbH wurde der Betriebsführungsvertrag jetzt verlängert. Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Spelthahn: "monte mare hat das Freizeitbad mit sehr viel Herzblut und hohem Engagement betrieben. Deshalb setzen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit gerne fort."

In den ersten elf Monaten dieses Jahres waren über 170.000 Bade- und Saunagäste in Kreuzau. Das sind bereits rund 5000 mehr als im gesamten Vorjahr. "Die steigenden Energiekosten und neue Mitbewerber werden aber dafür sorgen, dass wir als Vertragspartner in Zukunft noch enger zusammenrücken müssen", so Herbert Doll, geschäftsführender Gesellschafter der monte mare-Unternehmensgruppe. Und weiter: "Die gesamte Bäderlandschaft hier in der Region steht vor großen Herausforderungen. Wir sind froh, dass wir uns diesen Aufgaben gemeinsam mit unserem Vertragspartner stellen können. Ohne eine verlässliche Partnerschaft und ohne die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten werden diese Aufgaben nicht zu lösen sein." Sein Blick richtet sich dabei insbesondere auf das Freizeitbad in Euskirchen, das im Sommer 2015 eröffnet werden soll. Herbert Doll geht davon aus, dass sich das Euskirchener Großprojekt auf die Bäder in der Region auswirken wird und will daher mit neuartigem Tarifsystem zusätzliche Besuchergruppen ansprechen.

Heidi Butz als Geschäftsführerin der kreiseigenen Freizeitbad Kreuzau GmbH führt dazu aus: "Die neuen Tarife werden den Besuchern des Freizeitbades noch mehr Flexibilität bieten. Wir erhoffen uns dadurch nicht nur eine noch höhere Kundenzufriedenheit, sondern auch weiter steigende Besucherzahlen für unser Bad." Die Details des neuen Tarifsystems werden rechtzeitig vor der Einführung am 1. Januar 2015 auf der Homepage veröffentlicht.