Story Box-ID: 280430

Möbelkreationen Beaupoil Boeckelter Weg 500 47574 Goch, Deutschland http://www.moebelkreationen-beaupoil.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Beaupoil +49 2827 611
Logo der Firma Möbelkreationen Beaupoil
Möbelkreationen Beaupoil

Neu zur imm: Nachhaltige Massivholztische aus uraltem Kauri Holz als Wertanlage, handmade in Germany

(lifePR) (Goch, )
Fasziniert vom geschichtsvollen Kauri Holz fertigt Möbelkreationen Beaupoil außergewöhnliche Möbel und einzigartige Tischunikate bis hin zum repräsentativen Konferenztisch aus diesem Altholz.

Die Oberflächen der Kauri Tische werden von Michael Beaupoil in einem speziellen Verfahren widerstandsfähig gegen Alkohol und Flüssigkeiten behandelt um das wertvolle Kauri Holz zu schützen, ohne das die Natürlichkeit und die samtweiche Haptik des Holzes verloren geht. Michael Beaupoil legt bei der Bearbeitung Wert darauf, dass möglichst wenig Material weggenommen wird und dieses einzigartige Holz an einem Stück im Original so belassen wird, wie es 50.000 Jahre eingesumpft war. Um die Einzigartigkeit der Kauri Tische zu erhöhen stellt Michael Beaupoil in Absprache mit dem Kunden speziell für jeden Tisch ein individuelles Fußgestell passend zur Tischplatte her.

Hohe Exklusivität, preisgünstig und nach Kundenwunsch

Trotz der hohen Beschaffungskosten des seltenen Kauri Holzes und der vielen Arbeitsstunden kostet so ein Tisch nur 7000 bis 8000 Euro. Möbelkreationen Beaupoil stellt die Möbel selbst her und umgeht somit den Handel. Dafür bekommt der Kunde ein einzigartiges Möbelunikat mit unvorstellbarer Geschichte, das in Deutschland handgefertigt wird und sich eindeutig von der Norm abweicht. Mit jedem von Beaupoil hergestelltem Kauri Möbel bekommt der Kunde ein Alterszertifikat ausgehändigt.

Kauri Möbel sind Wertanlagen

Nur die eingesumpften Kauri Stämme werden weiter verarbeitet, es werden keine "neuen" Stämme für den Möbelbau eingesetzt. Dadurch wird auch dieser hochwertige Rohstoff zu Ende gehen. So wird jedes von der Firma Möbelkreationen Beaupoil hergestellte Kauri Möbel in Zeiten von Finanzkrisen wertsteigernd sein und zu einer sinnvollen alternativen Wertanlage.

Exklusive Konferenztische

Durch die Größe der Kauri Stämme kann Michael Beaupoil Tische von mehreren Metern Länge an einem Stück herstellen. Sehr gut geeignet ist das urzeitliche Kauri Holz für einen exklusiven und Aufsehen erregenden Konferenztisch. Im geschäftlichen Bereich eingesetzt wird der Kauri Tisch von Möbelkreationen Beaupoil nachhaltig bei Kunden und Gästen wirken.

Kauri Holz - das älteste und eines der faszinierendsten Hölzer der Erde

Die aus Neuseeland stammenden Kauri Bäume stürzten nach damaligen Überschwemmungen um und wurden im Sumpf unter Sauerstoffentzug bis heute konserviert. Seit drei Jahren beginnt man nun die zehn Meter unter der Erdoberfläche liegenden Stämme unter staatlich lizensierter und überwachter Produktion ans Tageslicht zu befördern. Heute stehen alle lebenden Kauri Bäume unter Naturschutz. Zu Lebzeiten wurden die Kauri Bäume bis zu 50 m hoch und hatten einen Durchmesser von 4 - 5 Meter. Nach wissenschaftlichen Untersuchungen und mit Hilfe der C14-Methode, oder Radiokohlenstoffdatierung wird das Alter von nicht mehr lebenden Organismen bestimmt, so auch das Alter des Kauri Holzes.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten