Story Box-ID: 10751

Moderne Welt Tourneen, Konzerte, Veranstaltungs AG Kornbergstr.44 70176 Stuttgart, Deutschland http://www.modernewelt.de
Ansprechpartner:in Frau Raphaela Ciblis +49 711 9547475
Logo der Firma Moderne Welt Tourneen, Konzerte, Veranstaltungs AG
Moderne Welt Tourneen, Konzerte, Veranstaltungs AG

Zappa Plays Zappa

(lifePR) (Stuttgart, )
Auf ihrer aktuellen 2007 "Tour de Frank" werden ZAPPA PLAYS ZAPPA in den USA begeistert gefeiert. Das Konzept von Frank Zappa's ältestem Sohn Dweezil, die Musik seines Vaters in genialer live Inszenierung alten und neuen Zappa Fans näher zu bringen, geht voll auf, die Erwartungen werden sogar übertroffen.

Nach der Europatournee im Herbst wird die US Tour fortgesetzt und wurde nun erweitert: am 31.10.07 treten ZAPPA PLAYS ZAPPA in New York im Beacon Theatre auf und setzen damit eine alte Zappa Familientradition fort, die vor über 35 Jahren begann - demnach spielte Frank Zappa jedes Jahr zu Halloween in New York. Und dies wird nun von Dweezil Zappa fortgesetzt.

Hier das Line Up der "Tour de Frank":
Joe Travers (drums)
Billy Hulting (percussion)
Scheila Gonzalez (keyboards, saxophone, vocals)
Aaron Arntz (keyboards/trumpet)
Peter Griffin (bass)
Jaime Kime (rhythm guitar)
Ray White, der Sänger und Gitarrist, der bereits mit Frank Zappa auf Tour ging und auf Alben wie ³Tinsel Town Rebellion², ³You Are What You Is² und ³Zappa in New York ³ mitgewirkt hat, bei "The Illinois Enema Bandit² hat er den Lead Vocal Part bestritten.

Ganz besonders beeindruckend ist natürlich das Zusammenspiel mit dem verstorbenen Frank Zappa - wenn die Band perfekt synchron das Gitarrenspiel des Meisters begleitet, der Vater dann scheinbar den Sohn zum Weiterspielen auffordert, dann gibt es Standing Ovations - das klare Signal an Dweezil, dass er genau das Richtige tut.

Und hier die ZAPPA PLAYS ZAPPA "Tour de Frank" Daten:

30.09.07 München, Circus Krone 01.10.07 Frankfurt, Jahrhunderthalle 02.10.07 Düsseldorf, Philipshalle 03.10.07 Stuttgart, Liederhalle/Beethovensaal 04.10.07 Erfurt, Messehalle

Tourneeveranstalter: Moderne Welt Tourneen, Konzerte, Veranstaltungs AG

Ticket-Hotline: 0711-954 74 64 oder www.modernewelt.de