Ansprechpartner:in Frank Pick +49 30 40691131

Glasklare Sache – BECK’S ICE wirbt mit Lenticular-Cover auf "FHM"

Die Juli-Ausgabe (EVT 05.06.08) von FHM ist wieder einmal ein echter Hingucker: Das Cover ist ein dreiteiliges "Wackelbild"

BECK'S ICE und FHM realisieren mit dieser Ausgabe gemeinsam - bisher einmalig in Deutschland - ein Lenticularcover in der Gesamtauflage einer Zeitschrift.

Wie kam es zu dieser aufmerksamkeitsstarken Zusammenarbeit?Alexander Schipke, Marketing Manager des Brauereiunternehmens Inbev Deutschland: "BECK'S steht seit Jahren für Innovation und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, für den Verbraucher einen Mehrwert zu schaffen. Mit BECK'S ICE bringt BECK'S das erste und einzige transparente Biermixgetränk der Welt auf den Markt. Um diese wichtige Markteinführung entsprechend zu begleiten, haben wir natürlich auch die entsprechenden Partner gesucht. FHM steht für uns für Kreativität und Einzigartigkeit und passt daher hervorragend zu BECK'S." Schipke weiter: "Und mit der FHM-Leserschaft erreichen wir genau die von uns gewünschten jungen Männer: weltoffene, aktive, individuelle und moderne Konsumenten, die ihren eigenen Weg gehen und ständig auf der Suche nach Neuem sind. Als FHM uns dann noch die Idee des einzigartigen Covers präsentierte, waren wir mehr als begeistert."

FHM-Chefredakteur Christian Kallenberg begründet die Zusammenarbeit so: "Jeder Chefredakteur will selbstverständlich ein möglichst aufmerksamkeitsstarkes Cover, das sich am Kiosk von allen anderen abhebt. Das ist uns in diesem Falle wieder einmal gelungen. Wichtig war für mich auch, dass BECK'S ICE und FHM die gleiche Zielgruppe ansprechen und jeder vom anderen profitieren kann."

Susanne Hübner, Group Advertising Director bei Cultfish Media: "Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir BECK'S mit unserer kreativen Idee des Lenticular-Covers überzeugen konnten. Es macht einfach Spaß, wenn alle drei Seiten, also - Kunde, Verlag und Leser, - profitieren können. In diesem Fall bieten wir ein einzigartiges Cover, das sich von allen Mitbewerbern abhebt und sofort ins Auge sticht. Cultfish Media demonstriert einmal mehr, dass wir ein Haus der besonders spektakulären Einfälle sind. Ich wette, dass die Juli-Ausgabe von FHM sehr schnell Sammlerwert bekommt und noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird."

Neben FHM erscheinen im Erwachsenen-Segment der Egmont Cultfish Media GmbH Die Girls von FHM und FHM collections, CHICA für junge Frauen und im Teenage-Segment u. a. Sugar, Go Girl, TOTP, K-Club, girlfriends, girlfriends Poster Special.