Montag, 05. Dezember 2016


Mitsubishi gibt weiter Vollgas

2.976 Zulassungen im Juli / Plus 44,4 Prozent / Kumuliert plus 74,8 Prozent

(lifePR) (Rüsselsheim, ) Auch im ersten Ferienmonat gibt Mitsubishi weiter Vollgas. 2976 Neuzulassungen (ohne Pick-up L200) im Monat Juli bedeuten ein Plus von 44,4 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum und einen Marktanteil von 1,0 Prozent. Kumuliert konnte die MMD Automobile GmbH (MMDA) die ersten sieben Monate des Jahres mit einem Plus von 74,8 Prozent (21.509 gegenüber 12.302 Neuzulassungen) abschließen.

Und wieder waren es die privaten Zulassungen, die das hervorragende Ergebnis maßgeblich bestimmten: Mit einem Anteil von 70 Prozent lagen die privaten Endkunden-Zulassungen weit über dem Durchschnitt aller Hersteller auf dem deutschen Markt.

Meistverkaufte Fahrzeuge aus dem Mitsubishi Modellangebot waren wiederum der Kleinwagen Space Star (rund 1.200) und das Kompakt-SUV ASX (rund 900).
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer